Grafikkarten Wasserkühlung

Shadow87

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 4, 2022
3
0
hallo ich hab mir einen Wasserkühl block für meine Zotac RTX 3060ti gekauft und wollte mal fragen ob mir jemand eine günstige wasser Kühlung empfehlen kann (ich will nur die Grafikkarte Wasserkühlen)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.194
11.748
wie hoch wär denn das budget und welche anderen teile kommen zum einsatz grade zb das case

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.194
11.748
100€ schafft man nichtmal mit gebrauchten wasserkühlungsteilen,
weil es kommen schon einige sachen hinzu,
schläuche oder tubes je nachdem was du willst, fittinge, radiator, ausgleichsbehälter, pumpe, ablasshahn, leaktester, da biste schnell bei eher so ich sag mal grob 300€-nach oben offen je nachdem was du willst,
andere frage warum hast du dir denn ein wasserkühlblock geholt? der war doch auch nicht wirklich "billig"

Shadow87

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 4, 2022
3
0
ich hab mich gestern noch weiter informiert und hab mein Budget aufgestockt ich hab jetzt eine Wasserkühlung gefunden für 170€ ich werd sie vorher natürlich mal testen ob alles dicht ist. viele sagen das die RTX 3060ti keine Wasserkühlung brauch fakt ist sie ist mir viel zu laut ich weiß nicht ob mein gehör empfindlicher ist oder so aber ich hatte früher eine GTX 1650 und da war absolute stille im pc und da will ich wieder hin

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.194
11.748
nunja das kann viele faktoren einbeziehen, schlechter airflow, niedrig drehen grafikkarten lüfter, falsch angebrachte lüfter etc etc,
der block war ja nicht grade billig für die karte.. bestimmt um die 100-150€, da könntest du die karte mal versuchen zu undervolten oder die lüfterkurve anzupassen, aber vllt ist es auch nicht die grafikkarte sondern auch der cpu kühler oder sowas