Grafikkarten Verfärbungen auf der backplate

Danoo

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 31, 2022
9
1
Moin,
habe letztens bemerkt das sich auf meiner GTX 1070ti so pünktchen gebildet haben (sieh Bild).
Wisst ihr vielleicht, woher das kommt?
Oder wie man das wegbekommt?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 19

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
ich denke das das durch die Hitze kommt ich denke nicht das du das wegkriegst.Gab änliche fäle mit den 3000 karten von gainward

Danoo

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 31, 2022
9
1
Ist die Karte dann zu heiß geworden?
Weil ja eigentlich die backplate nur Optik ist.

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
wahrscheinlich ist die einfach sehr warm geworden nicht zu warm sonst hätte sie sich ausgeschalten sonder einfach nur sehr warm
Doppelpost zusammengeführt:

ich schätze einfach das inzwischen die wärmeleitpaste nicht mehr die neuste ist und die karte dadurch ein bisschen wärmer wird das beeinflusst jedoch nicht die funktion

Danoo

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 31, 2022
9
1
wahrscheinlich ist die einfach sehr warm geworden nicht zu warm sonst hätte sie sich ausgeschalten sonder einfach nur sehr warm
Doppelpost zusammengeführt:

ich schätze einfach das inzwischen die wärmeleitpaste nicht mehr die neuste ist und die karte dadurch ein bisschen wärmer wird das beeinflusst jedoch nicht die funktion
Die Wärmeleitpaste wurde schon zweimal getauscht. Innerhalb von 4 Jahren. Und der airflow im Pc ist auch ziemlich gut.

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Die Wärmeleitpaste wurde schon zweimal getauscht. Innerhalb von 4 Jahren. Und der airflow im Pc ist auch ziemlich gut.
ok ich würde aber denochh sagen das es die wärme war die die flecken verursacht hat es isnd ja keine flüssigkeiten auf die graka gekommen oder?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.965
3.159
Fettige Fingerabdrücke die durch die Hitze das Metall oder besser gesagt die Oberflächenbeschichtung verfärbt hat.

• Gefällt mir!
Reactions: Danoo