Grafikkarten Treiber deinstalieren

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Hey, meine neue Vega56 ist gerade angekommen u d möchte sie auch einbauen muss jedoch noch die Treiber deinstallieren und ich besitzte ebenfalls eine AMD CPU was muss ich alles löschen und was nicht und worüber besitzte im Moment noch eine rx 580

Danke
Doppelpost zusammengeführt:

Hey, meine neue Vega56 ist gerade angekommen u d möchte sie auch einbauen muss jedoch noch die Treiber deinstallieren und ich besitzte ebenfalls eine AMD CPU was muss ich alles löschen und was nicht und worüber besitzte im Moment noch eine rx 580

Danke

Zuletzt bearbeitet:

FlameWNN

Aktives Mitglied
Jul 16, 2019
71
15
Ich würde erstmal die Vega 56 Treiber installieren. Vielleicht merkt das Installationsprogramm der V56-Treiber, dass noch Rx 580 Treiber drauf sind und deinstalliert sie dann. Weiß nicht ob das geht.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich weiß es nur von meiner GraKa, wenn man neue Treiber installiert, dass es die alten löscht

Opplthereal

Stammgast I
Mai 20, 2019
104
41
Wenn du ganz sicher gehen willst, starte Windows mit der alten Grafikkarte, downloader dir DDU (Display Driver Uninstaller).
Wähle dort AMD und anschließendes Herunterfahren aus, baue die neue Grafikkarte ein und installiere den neuen Treiber.
So mache ich es seit Jahren und hatte noch nie Probleme damit.