Grafikkarten stütze wie aufbauen 4080 aero

spira

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2023
25
0
Hallo
Bei meiner aero 4080 gainward waren 2 metallwinkel dabei
Wie werden die denn kombiniert und an Grafikkarte angebracht?
 

spira

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2023
25
0
Nein die wo in der Verpackung war
 

Anhänge

  • 20230222_174953.jpg
    20230222_174953.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 12

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Ich finde auf der Gainward Seite keine "Aero 4080". Daher auch kein Handbuch.
Was steht den in dem Handbuch was dabei lag irgend nen Zettel was zu ist war doch sicher mit im Karton.
 

spira

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2023
25
0
Kein Zettel kein Handbuch
Werd mal gainward anschreiben müssen
 

Laymer

Stammgast II
Jul 16, 2019
355
164
Du meinst denke ich mal Gigabyte und nicht Gainward.
Die Stütze gibt's bei der Gigabyte RTX 4080 Aero dazu.
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Scheint nen Inder zu seien der so schnell spricht das ich manchmal nicht weiß ob der Englisch oder Indisch spricht. ^^
Aber ich denke visuell sollte es reichen. ;-)

 

spira

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2023
25
0
Tja werd nicht schlau wo er das anschrauben und muss ich da löcherbohren?
Außer den metallwinkel war ein Säckchen schrauben wo auch höhere abstandsbolzen drin waren.
 

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.199
461
Diese Halterung kam auch mit meiner GeForce RTX 4070 Ti EAGLE...

Löcher musst du auf keinen Fall bohren!

Der "flache" Winkel (unten in deinem Bild) muss mit Standoffs in die beiden unteren rechten Löcher des ATX-Mainboards. Die beiden Schrauben des Mainboards raus, dafür Standoffs in die Löcher, dann reicht das über alle Komponenten des Mainboards und du kannst den Winkel da (mit den Löchern im Blech, nicht mit dem Schlitz) anschrauben.

Der andere Winkel wird an der Grafikkarte festgeschraubt, so dass das flache Ende mit dem Loch (in deinem Bild rechts oben) auf der Seite ist, wo die Grafikkarte den PCI-Stecker hat (Mainboard-Seite). Wo und wie das and der Grafikkarte befestigt wird, hängt von der Grafikkarte ab, da sollte aber eigentlich eine Anleitung dabei sein.

Das Loch in dem flachen Ende hat ein Gewinde, dafür muss eine Schraube dabei sein. Beim Einbau der Grafikkarte muss das flache Ende unter den zuerst installierten Winkel, dann wird das mit der Schraube durch den Schlitz (Langloch nennt das der Fachmann) festgemacht.

Ich kann mal versuchen, das zu bei mir zu fotografieren und/oder die Anleitung hier reinzustellen, aber ich bin im Büro und heute erst spät zu Hause... das klappt dann eher erst morgen.
Doppelpost zusammengeführt:

Hier ist noch ein Video, das es deutlich besser erklärt als der Inder:
 
Zuletzt bearbeitet:

spira

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2023
25
0
Ok vielen Dank
Habe es begriffen durch deine Erklärung und video.
 

spira

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2023
25
0
Kleines Problem.
Kann diese Befestigung leider nicht verwenden wei ein Steg im weg ist der genietet ist.
Gibt's eine Alternative stütze?