Grafikkarten Kauf

RGB ist gut für die natur

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 1, 2019
131
38

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 1, 2019
131
38

kostet aber mehr

Danke für die weitere Empfehlungen :D. Hätte aber noch eine Frage wie es mit dem Bios updates ist, die man benötigt um mit älteren Boards, in meinem Falle des Gigabyte x470 ultra gaming, ist. Denkst du, dass man das Media Markt oder einem anderen Shop zum updaten geben kann?
Doppelpost zusammengeführt:

Die Frage würde dann an beide gehen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.050
11.703
alternativ kannst du natürlich in den lokalen pc shop gehen und das da machen lassen sollte nicht teuer sein, oder du kaufst dir einen 2600 (kostenpunkt circa 120 euro), was willst du denn insgesamt aus geben ? was hast du an komponenten schon ? was ist sonst noch wichtig zu wissen ?

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 1, 2019
131
38
alternativ kannst du natürlich in den lokalen pc shop gehen und das da machen lassen sollte nicht teuer sein, oder du kaufst dir einen 2600 (kostenpunkt circa 120 euro), was willst du denn insgesamt aus geben ? was hast du an komponenten schon ? was ist sonst noch wichtig zu wissen ?

Gehäuse: Be quiet dark base 700
Ram: gskill trident z 3000 MHz
Netzteil: be quiet straight power 11
Ssd: 240 GB Kingston...
HDD: 1tb wd blue....
Mainboard: gigabyte x470 ultra gaming

Mein Kostenpunkt kann ich leider nicht genau sagen, da ich die Komponenten nicht alle auf einmal, sondern in Abständen gekauft habe (bin 15 muss halt sparen) und ich desshalb nicht mehr genau weiß, was die kosteten.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 1, 2019
131
38
da würde ich doch glatt sagen, kauf dir einen 2600 :) weil da brauchst du dann kein biosupdate oder du kaufst den 3600 und lässt das biosupdate bei deinem pc shop machen :)

Würde dann den 3600 holen. Es kommen ja im August die custom designs für die Rx 5700. Wäre die empfehlenswert?
Doppelpost zusammengeführt:

Habs mir jetzt doch anders überlegt. Würde den Ryzen 5 2600 holen und als Grafikkarte die kfa2 rtx 2060 super bei Mindfactory für 409.
Wie wäre die Kombination?
Kann ich bei der ein bottleneck Ausschließen?

Zuletzt bearbeitet:

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
den windows key würde ich persönlich bei Hardwarerat.de kaufen, das ist auch ein deutscher YTer und vorallem seriös oder bei Lizengo

ich hatte die maus selbst mal und war nicht zufrieden, da sie einfach nicht in meine hand gepasst hat, also ich finde die aussparungen am ende nicht wirklich gut, da bin ich mit meiner Logitech G703 deutlich zufriedener

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 1, 2019
131
38
den windows key würde ich persönlich bei Hardwarerat.de kaufen, das ist auch ein deutscher YTer und vorallem seriös oder bei Lizengo

ich hatte die maus selbst mal und war nicht zufrieden, da sie einfach nicht in meine hand gepasst hat, also ich finde die aussparungen am ende nicht wirklich gut, da bin ich mit meiner Logitech G703 deutlich zufriedener

Man kriegt den key wahrscheinlich zugesendet per E-Mail, oder?