Grafikkarten funktioniert nicht AMD Readon rx 57000 xt oc

Arthurghl

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2020
15
2
Habe heute angefange meinen neuen pc zu bauen. Allerdings wenn ich den pc starte und Windows aufsetzen will, überhitzt die Grafikkarte und die Lüfter drehen sich nur ab und zu. Ich verwende vga1 und vga2 anschlüsse. PCI gibt es bei meinem netzteil irgendwie nicht. Würde mich über hilfe sehr freuen

J0j0_w1

Mitglied
Mrz 5, 2020
10
0
Welches Custom Model hast du weil ich hab auch eine in der red devil Version.
Und bist du dir sicher das sie überhitzt oder es nicht an einem anderen Problem liegt.
Welches Netzteil hast du?
Bei mir heißen de auch VGA und bei mir funtionierts (be quiet pure power 500)

Arthurghl

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2020
15
2
Ich hab auch be quite pure power 500, es ist halt so das die Lüfter von der Grafikkarte sich nur ab und zu drehen. Ich weiß aber nicht ob das normal ist wenn man gerade nur Windows aufsetzt. Aber trotzdem würd sie halt sehr heiß.

Arthurghl

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2020
15
2
Schwer zu sagen, meiner Meinung nach finde ich sie sehr heiß, Dafür das ich nur das Betriebssystem aufsetzen will. Die lüfter drehen sich halt nur ab und zu. Bin mir sehr unsicher ob ich was falsch gemacht hab. LG Arthur

J0j0_w1

Mitglied
Mrz 5, 2020
10
0
Du kannst ja mal ein Monitoring programm installieren z.B. Hwinfo oder msi afterburner um zu schauen wie heiß sie wirköich ist

Zuletzt bearbeitet:

Arthurghl

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2020
15
2
Ja das mach ich,trotzdem verstehe ich nicht warum die Lüfter der GPU sich nur teilweise drehen und die GPU trotzdem heiß ist.
Doppelpost zusammengeführt:

Du hattest auch VGA oder?
Doppelpost zusammengeführt:

Du hattest auch VGA oder?