Gelöst Grafikkarten Empfehlung die man demnächst bekommen könnte oder kann

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Oh Mann Danke erstmal für die Infos.

Stehe mit meinem GPU Wissen noch am Anfang, dachte immer bei den GTX das höhre Nummern auch immer besser sind und das TI die Steigerung also quasi ein Boost des ganzen.
Daher stutze ich nun das die 2080TI besser ist als die 3060 TI, die 3070er aber wieder besser als die 3060 TI, habe mich halt nie in die Materie eingearbeitet und komme mir vor wie bei Adam und Eva ;)
Die 2080Ti ist je nach Modell und mit OC Teilweise stärker als eine 3070. Jeglich im Ray Tracing Bereich ist die 3070 der 2080Ti überlegen.

Die 3060Ti hat in etwa die Leistung einer starken 2070S.

Aber ja "Ti" versionen sind immer stärker als die "non-ti" versionen :) Aber gibt mittlerweile soviel GPU's, da kann man schon einmal durcheinander kommen.

Paulware

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
64
8
Die 2080Ti ist je nach Modell und mit OC Teilweise stärker als eine 3070. Jeglich im Ray Tracing Bereich ist die 3070 der 2080Ti überlegen.

Die 3060Ti hat in etwa die Leistung einer starken 2070S.

Aber ja "Ti" versionen sind immer stärker als die "non-ti" versionen :) Aber gibt mittlerweile soviel GPU's, da kann man schon einmal durcheinander kommen.

Habe mal geschaut die 2080TIs bekommt man gar nicht unter 750€, auch auf Ebay nicht, waren welche drin für 400€ da ist die Seite weg, vermutlich Betrugsversuche.

Überlege welche ich davon kaufe:

ASUS GeForce RTX 3060 Ti TUF GAMING OC, Grafikkarte für 734€​

oder die:

EVGA GeForce 3070 XC3 ULTRA GAMING, Grafikkarte für 786€​

GIGABYTE GeForce RTX 3070 Gaming OC, Grafikkarte für 879€​

Wenn sich die Preise deutlich nicht verbessern werden dann ist es eh egal.

Welche würdest du von denen kaufen, muss dann auch sehen welchen Prozesser denke Ryzon 5 mit Board der später auch den 7er nimmt.

Für VR gehen die wohl ja alle, will später mal die Ocolus anschließen, habe ich bei einem Freund gesehen.

Aber vielen Dank für die Hilfe.

Oliver

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Vom Preis her die EVGA, ich weiß nur leider nicht genau wie diese ist und sich in Test schlägt.
@andyt1909 hat sich relativ gut mit den Karten auseinander gesetzt und ist auch bei den besten Preisen etc. besser im Bilde als ich es bin.

Möglicherweise weiß er dort eine Karte die derzeit ein "guten" Preis hat wo es sich "Lohnt".

Paulware

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
64
8
Vom Preis her die EVGA, ich weiß nur leider nicht genau wie diese ist und sich in Test schlägt.
@andyt1909 hat sich relativ gut mit den Karten auseinander gesetzt und ist auch bei den besten Preisen etc. besser im Bilde als ich es bin.

Möglicherweise weiß er dort eine Karte die derzeit ein "guten" Preis hat wo es sich "Lohnt".
Danke habe ihn mal angeschrieben :)

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca