Grafikkarten-Custom-Design

YOligsj

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 25, 2019
3
0
Gibt es große Unterschiede zwischen den Custom-Designs bei der AMD Vega 56, denn ich überelege mir die ASUS AREZ STRIX RX VEGA 56 O8G GAMING 8GB HBM2 zu kaufen. Warum ich frage ist, da ich die 700-Euro Konfiguration kaufen möchte, er aber eine Vega 56 von Red Dragon verbaut hat und ich mich nicht gut auskenne, da ich neu bin.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Gibt es große Unterschiede zwischen den Custom-Designs bei der AMD Vega 56, denn ich überelege mir die ASUS AREZ STRIX RX VEGA 56 O8G GAMING 8GB HBM2 zu kaufen. Warum ich frage ist, da ich die 700-Euro Konfiguration kaufen möchte, er aber eine Vega 56 von Red Dragon verbaut hat und ich mich nicht gut auskenne, da ich neu bin.
Ich habe genau die gleiche Karte, die ASUS Arez Strix Vega 56. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Die ASUS Karte ist von Werk aus wesentlich höher getaktet. Außerdem gibts RGB-Beleuchtung und eine sehr leise Kühlung. Ich kann die ASUS nur empfehlen. Du solltest aber darauf achten, denn die Vega 56 gibts in zwei Versionen. Grundlegend sind beide gleich, aber die erste Version hat einen schlechteren Kühler. Also immer bei seriösen und bekannten Shops kaufen wo man weiß, dass die öfters Lieferungen bekommen.

• Gefällt mir!
Reactions: YOligsj

YOligsj

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 25, 2019
3
0
Danke für die rasche Antwort und notebooksbilliger sollte ein guter shop sein, oder?

zFeliix

Stammgast I
Nov 12, 2018
105
41
Asus Karten bei AMD waren noch nie die besten. Ich würde zu einer Sapphire oder PowerColor raten! ;)

zFeliix

Stammgast I
Nov 12, 2018
105
41
Nein, habe aber von vielen das Besagte gehört und auch die Tests zur Kühl-/Lautstärke sprechen für sich.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Nein, habe aber von vielen das Besagte gehört und auch die Tests zur Kühl-/Lautstärke sprechen für sich.
Das kann von Karte zu Karte unterschiedlich sein. Bei mir jedenfalls leistet die ASUS sehr gute Dienste. Sie kühlt gut und läuft sehr leise. Zur noch kann man auf noch undervolten. Außerdem sind die Saphhire und die PowerColor wesentlich teurer (50-70€). Und das Kühldesign der Saphhire sagt auch nicht jedem zu, wegen dem kurzen PCB und wegen der Stromanschlüsse. Und ja, Notebooksbilliger ist ein guter Shop. Ich würde dir aber raten bei eBay zu gucken, da gibt's die ASUS für 260€ mit gursvhrun, neu. Dort wird sie von Alternate verkauft, auch ein sehr guter PC-Teile Shop.