Grafikkarte

02Lausch05

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 2, 2020
17
2
Danke! Also er der Chip sollte die nächsten Jahre halten. Ich kenne mich leider nicht so aus, da es mein erster Pc kauf ist
Doppelpost zusammengeführt:

Kann ich mit der Graka auch in wqhd zocken?
 

ZitrusZitrone

Aktives Mitglied
Okt 30, 2020
72
4

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Also ich habe noch mal nachgeschaut und für wqhd sollte diese Grafikkarte völlig ausreichen:

Doppelpost zusammengeführt:

Sorry für die Verwirrung
Öhm, Nein?
Bei Manchen Wqhd Spielen ist man mit einer rx5700xt schon schnell an der Grenze und 6gb Vram reichen auch in Fullhd manchmal schon nicht mehr aus
 
  • Gefällt mir!
Reactions: xCaTo und VII

02Lausch05

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 2, 2020
17
2
Öhm, Nein?
Bei Manchen Wqhd Spielen ist man mit einer rx5700xt schon schnell an der Grenze und 6gb Vram reichen auch in Fullhd manchmal schon nicht mehr aus
Welche Graka würdest du denn empfehlen Pommesbude? Würde gerne Fifa Rocket Minecraft und so spielen. FHD geht auch. (Ist auch besser für mein Geldbeutel ;))
 

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Ist diese Grafikkarte zu empfehlen? Und passt die in mein Gehäuse Sharkoon V 1000?
Grüße und ein Guten Abend!

Also ich würde sie dir nicht empfehlen, habe genau die selbe. Leistung hat'se aber der Hotspot erreicht auch ganz schnell die 110° während die normale GPU Temperatur irgendwo bei 60° rum gaukelt.
 

02Lausch05

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 2, 2020
17
2
Ok Danke! Kannst du mir eine bessere empfehlen?
Grüße
Also ich würde sie dir nicht empfehlen, habe genau die selbe. Leistung hat'se aber der Hotspot erreicht auch ganz schnell die 110° während die normale GPU Temperatur irgendwo bei 60° rum gaukelt.
Danke! Kannst du mir ne Bessere empfehlen?
Grüße!
 

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Also wenn du nur 500 € für Monitor + Grafikkarte zur verfügung hast dann würde ich dir WQHD schon mal nicht empfehlen, da müsstest du schon ein bisschen mehr in die Hand nehmen.
Ok Danke! Kannst du mir eine bessere empfehlen?
Grüße

Danke! Kannst du mir ne Bessere empfehlen?
Grüße!

Schwierig zu sagen da ja noch die neuen AMD Karten kommen werden & angeblich noch eine RTX 3060 ti kommen wird. Wenn du aber nicht unbedingt die neuste Hardware haben willst & dir Full HD ausreicht wäre vielleicht was in richtung 2070 Super für dich. Full HD Monitore sind ja nicht so teuer.
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Also, da muss ich jetzt auch @DiePommesbude zustimmen. Denn selbst wenn der Vram jetzt noch nicht volläuft muss man damit rechnen das er das 100% in den nächsten Jahren tun wird. Mit der 5700XT wirst du vielleicht jetzt gleich glücklich sein, wie mit der 2060 Super aber wart mal ab wie's dann in 2 Jahren aussieht. Auch wegen den neuen Konsolen können die Spieleentwickler sich jetzt viel mehr Freiraum lassen und schau dir mal den MS Flightsimulator oder das neue Watchdogs an, da sind 8 GB oft zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

ZitrusZitrone

Aktives Mitglied
Okt 30, 2020
72
4
Also wenn du nur 500 € für Monitor + Grafikkarte zur verfügung hast dann würde ich dir WQHD schon mal nicht empfehlen, da müsstest du schon ein bisschen mehr in die Hand nehmen.


Schwierig zu sagen da ja noch die neuen AMD Karten kommen werden & angeblich noch eine RTX 3060 ti kommen wird. Wenn du aber nicht unbedingt die neuste Hardware haben willst & dir Full HD ausreicht wäre vielleicht was in richtung 2070 Super für dich. Full HD Monitore sind ja nicht so teuer.
Er will ja WQHD
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Warum wtf? Für Minecraft wird es reichen, aber für andere Games bald/jetzt schon nicht mehr.
Doppelpost zusammengeführt:

Sonst könnte er wenn gebraucht Kauf für ihn in Frage kommt evtl. sogar eine alte 1080ti finden! Die wäre evtl. auch interessant. Ich würde aber trotzdem eher zu der 5700XT und dann auf WQHD sparen raten.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDani312

Stammgast II
Sep 16, 2019
384
67
Also ich hab auf Ebay Kleinanzeigen eine MSI 2070 Super für 300€ bekommen.
Kannst dich da ruhig mal um gucken! 😉
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

02Lausch05

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 2, 2020
17
2
Danke! Wenn nur FHD geht wäre das nicht schlimm. Ich schau dann mal auf Ebay