Grafikkarte zu lang?!

Huibuhu

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2024
10
1
Ich hasse mein Leben... habe ein Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse und eine Amd Radeon 6750xt Grafikkarte von XFX geholt. Vorm Kauf hab ich natürlich die Maße gecheckt aber bei der Grafikkarte hab ich bei AMD nachgeguckt und nicht bei XFX. Nun ist die Karte stabile 7mm zu lang fürs Gehäuse. Was mach ich jetzt???
1. Ich kaufe ein neues Gehäuse
2. Ich versuche die Grafikkarte gegen ein anderes Custom design umzutauschen welches kürzer ist
3. Kann man bei 7mm nicht irgendwie quetschen oder was ändern dass die reinpasst?
 

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
828
269
Die Werte die bei AMD angeben sind, beziehen sich auf das Referenzdesign und nicht auf die Custom-Modelle.
Am einfachsten wäre es natürlich, die Grafikkarte zurückzuschicken und sich dann eine kürzere zu kaufen. Würdest Du dir ein neues Gehäuse kaufen, müsstest Du Dir Mühe machen, den gesamten PC wieder auseinander und ins neue Gehäuse wieder einzubauen.
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.488
959
Ich glaube mit quetschen ist da nicht viel zu machen, das Gehäuse ist halt einfach nicht lang genug. Wäre da jetzt ein Festplattenkäfig oder sowas, dann könnte man mit der Flex rangehen.

Ich würde wahrscheinlich das Gehäuse zurückschicken. Liegt aber daran, dass es mir von Haus aus nicht gefällt😅
Aber eine andere Grafikkarte kaufen ist natürlich genauso möglich.
 

Milyaket

Mitglied
Jan 3, 2024
43
8
"Reinquetschen" würde ich sie nicht, selbst wenn möglich. Du musst bedenken, dass beim einem neuen Gehäuse, neue Arbeit auf dich zukommt (falls du schon alles eingebaut hast) und natürlich auch neue Kosten.

Die billigste Lösung (Arbeitsaufwand und Kosten) wäre es die Grafikkarte zurückzusenden und eine neue, kleinere zu kaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet: