Grafikkarte zeigt kein Bild

SoulTrapX

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2019
80
15
Hallo Leute ich war einer der Glücklichen der eine 3080ti ergattern konnte. Allerdings zeigt diese seit der Neuinstallation von Windows kein Bild mehr und wird auch nicht im Gerätemanager angezeigt.

Danke an alle die sich Gedanken machen
 

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Ja zum Glück bekomme ich wenigstens das und kann erkennen, dass die Grafikkarte nicht im Gerätemanager auftaucht
Hast du die Möglichkeit eine andere Karte auf deinem Mainboard zu testen bzw. deine RTX 3080Ti auf einem anderen System zu testen, um zu schauen, ob diese dort ein Bild ausgibt?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog

SoulTrapX

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2019
80
15
Hast du die Möglichkeit eine andere Karte auf deinem Mainboard zu testen bzw. deine RTX 3080Ti auf einem anderen System zu testen, um zu schauen, ob diese dort ein Bild ausgibt?
Leider nicht ich kann lediglich Pci Express slot wechseln. Aber einen anderen PC hab ich nicht hier.
 

SoulTrapX

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2019
80
15
Ist die Graka denn mit 3x 8Pin Strom versorgt?
Nein es ist die Gigabyte Eagle mit "nur" 2x 8Pin
Doppelpost zusammengeführt:

Gerätemanager.PNG
Es wird erkannt das die Karte in einem der beiden Slots hängt allerdings lassen sich keine Treiber installieren und es wird auch nicht erkannt um welche Karte es sich handelt.
Treiber.PNG
 

SoulTrapX

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 13, 2019
80
15
So nach nach mehrmaligem Neustarten des Systems wurde die Grafikkarte erkannt und der Treiber installiert.
Um die Installation abzuschließen wurde ein Neustart ausgeführt und die Grafikkarte verschwand wieder.
Ich habe das Bios resettet. Mehrmals den Slot getauscht. Ich habe das Netzteil getauscht.
Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich auch ganz normal beim Start des Systems
 
Zuletzt bearbeitet: