Grafikkarte wird nicht erkannt

thexso

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2021
12
0
Mein Grafikkarte wird seit gestern nicht mehr vom PC erkannt, bzw scheint nicht im Gerätemanager auf. Habe die Grafikkarte aus und wiedereingebaut. Hat nicht geholfen. Dass sie funktioniert und nicht defekt ist weiß ich, da ich die interne Grafikkarte abgeschalten habe und der PC über meine externe läuft. Habe eine RTX 2060.

thexso

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2021
12
0
Microsoft Basic Displayadapter steht als einziges Gerät beim Punkt Graffikkarten. Diese habe ich aber im Bios ausgeschalten, somit muss der PC über meine RTX 2060 laufen, die aber im Gerätemanger nicht erkannt wird.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Also wird der Treiber nicht installiert.
Gut.
Einmal im abgesicherten Modus den Treiberbmit ddu deinstallieren und wieder bei installieren, dann berichten, ob es geklappt hat

• Gefällt mir!
Reactions: stollyyyy

thexso

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2021
12
0
Würde eine Windwos Neuinstallation eventuell auch helfen? Mit dem Treiberdmit hat es leider nicht funktioniert.

thexso

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2021
12
0
Hab das Problem gelöst, ich hab Windows auf nicht so legalem Wege installiert und der Treiber konnte für diese Windows Version nicht installiert werden. Nach mehrmaligem zurücksetzen und kaufen eines Windows Keys hat alles wieder funktioniert.

Nun habe ich leider ein weiteres Problem, hab heute Vormittag kurz mit dem PC gespielt und als ich zurück kam war der Bildschirm schwarz. Und ich bekomme einfach kein Bild mehr auf den Monitor. Wahrscheinlich liegt es wieder an der Grafikkarte richtig?

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
189
69
Hast du denn jetzt den neusten GeForce Experience Treiber installiert ?
Was heißt kein Bild mehr bekommen ? Der Monitor geht in Stand-by und sagt er bekommt kein Signal oder was ?
Ggf. Energieeinstellungen überprüfen und einstellen, dass der PC nicht von selbst in den Ruhezustand gehen soll.
Oder war der PC aus nachdem du zurück gekommen bist ergo CPU Lüfter etc haben nicht gedreht ? Was passiert nach einem Neustart ?

thexso

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2021
12
0
Ja, die Treiber sind installiert und die Grafikkarte hat funktioniert. Der Monitor sagt, dass er kein Signal empfängt. Am Monitor liegts nicht, habs auch mit einem anderen probiert. Der PC war an, CPU Lüfter haben sich gedreht. Nach einem Neustart passiert genau das Gleiche. PC läuft, Bildschirm meldet kein Signal.

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
189
69
okay also bekommst du bei einem Neustart auch kein Bild ?
Schonmal sehr gut, dass du es mit einem anderen Monitor probiert hast, des Weiteren könnte man noch ein anderes Kabel, bzw. einen anderen Eingangs- Ausgangsport an Monitor / GPU nehmen. Und du hast auch sicher deinen Monitor an der GPU nicht am Mainboard I/O ?
da ich die interne Grafikkarte abgeschalten habe
Was meinst du mit abschalten ? Zeig doch bitte mal ein Bild von der betreffenden Einstellung im BIOS

thexso

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2021
12
0
Nein, beim Neustart kein Bild. Ja, Monitor ist an der GPU angeschlossen. Mit einem anderen Kabel hab ich es auch schon probiert.
Würde dir gern ein Bild vom Bios machen, aber ohne Bild wird das leider schwer.
Die interne GPU bzw. den Microsoft Basic Displayadapter habe ich auf deactivate gestellt, im Bios.