Grafikkarte wird nicht erkannt

5iveZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 19, 2020
13
2
Hey ich habe gerade meinen ersten PC zusammengebaut. Alles klappt gut außer die Grafikkarte. Die Karte leuchtet zwar, wird allerdings nicht bei Windows erkannt. Was muss ich tun?
(sapphire rx 5700 xt nitro+)
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Cpu?
Vermutlich Treiber Installieren.
Oder Monitor an die Grafikkarte stecken
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Hey ich habe gerade meinen ersten PC zusammengebaut. Alles klappt gut außer die Grafikkarte. Die Karte leuchtet zwar, wird allerdings nicht bei Windows erkannt. Was muss ich tun?
(sapphire rx 5700 xt nitro+)
Die Karte wird nicht erkannt?
Hast du gar kein Bild oder installiert sich der Treiber nicht.
Hast du Windows schon drauf?
Hast du die Kabel bei den Videoausgängen der Grafikkarte und nicht beim Mainboard eingesteckt?
 

5iveZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 19, 2020
13
2
Die Karte wird nicht erkannt?
Hast du gar kein Bild oder installiert sich der Treiber nicht.
Hast du Windows schon drauf?
Hast du die Kabel bei den Videoausgängen der Grafikkarte und nicht beim Mainboard eingesteckt?
Windows ist installiert, Monitor Kabel an der gpu angeschlossen aber hab im Moment noch kein Internet auf dem PC..
Die Karte wird mir nicht angezeigt wenn ich bei Windows unter "Systeminformationen" nach schaue
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Windows ist installiert, Monitor Kabel an der gpu angeschlossen aber hab im Moment noch kein Internet auf dem PC..
Die Karte wird mir nicht angezeigt wenn ich bei Windows unter "Systeminformationen" nach schaue
Du brauchst den Treiber. Erst dann wird sie erkannt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sgv

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Der Treiber kann sich erst nach verbinden mit dem Internet selbst herunterladen und installieren.
Wenn sie jetzt noch nicht erkannt wird ist das kein Problem.
Ich empfehle dir nach der Automatischen Installation nochmal manuell zu überprüfen ob Windows auch die neuste Version genommen hat.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: brain2k

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Die Adrenalin Software installiert sich automatisch wenn er den Pc am Internet angeschlossen hat🙂