Grafikkarte wird nicht erkannt

S4nt0

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2018
8
1
Moin Leute , meine Bruder hat eine neue Grafikkarte geschenkt bekommen (gtx 1060)
Als ich ihm die eingebaut habe und mein Monitor mit der Grafik Karte verbunden habe , kam nur die Meldung mi Input Signal .
Habe dann den Monitor mit der graka vom motherboard verbunden und im bios auf pcie gestellt .
Zusätzlich habe ich versucht GeForce experience runterzulassen wo dann aber die Fehlermeldung die Installation kann nicht vortgesetzt werden kommt .
Habe bei NVIDIA direkt den traiber runtergeladen wo dann die fehlermeldung kommt das Windows 10 nicht auf die aktuelle Version oder so ist , was aber nicht sein kann .
Bin mit meinem Latein am Ende habt ihr eine Idee ? Falls ihr noch Infos braucht schreibt es mir bitte.

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Moin Leute , meine Bruder hat eine neue Grafikkarte geschenkt bekommen (gtx 1060)
Als ich ihm die eingebaut habe und mein Monitor mit der Grafik Karte verbunden habe , kam nur die Meldung mi Input Signal .
Habe dann den Monitor mit der graka vom motherboard verbunden und im bios auf pcie gestellt .
Zusätzlich habe ich versucht GeForce experience runterzulassen wo dann aber die Fehlermeldung die Installation kann nicht vortgesetzt werden kommt .
Habe bei NVIDIA direkt den traiber runtergeladen wo dann die fehlermeldung kommt das Windows 10 nicht auf die aktuelle Version oder so ist , was aber nicht sein kann .
Bin mit meinem Latein am Ende habt ihr eine Idee ? Falls ihr noch Infos braucht schreibt es mir bitte.
Hast du den Graka Treiber, der von Windows gestellt wird, denn schon geladen? Der wird unter den Windows Update angezeigt. Welche Graka hattest du vorher und hast du die alten Treiber alle deinstalliert?

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
ja schau mal, ob du irgendwelche Windows Updates machen kannst^^
Wenn man die Graka wechselt, muss der neue „Grundtreiber“ installiert werden. Danach wird die Graka erst im Gerätemanager angezeigt. Dieser Treiber wird meist automatisch heruntergeladen und im Windows Update Unterunkt angezeigt. Wenn das nicht geschieht muss man ihn von dort aus manuell suchen. Glaub mir, hatte das schon paar mal durch.

S4nt0

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2018
8
1
Hast du den Graka Treiber, der von Windows gestellt wird, denn schon geladen? Der wird unter den Windows Update angezeigt. Welche Graka hattest du vorher und hast du die alten Treiber alle deinstalliert?

Die alten Treiber habe ich noch nicht deinstalliert , wie mache ich das am besten ? Unter dem Reiter wo ich auch Programme deinstalliere ?
Und Mit der ersten Frage , meinst du den normalen Update von wondows ?
Hatte davor eine amd drin die ich auch selber eingebaut habe wo aber alles funktioniert hat direkt

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.170
3.803
Die alten Treiber habe ich noch nicht deinstalliert , wie mache ich das am besten ? Unter dem Reiter wo ich auch Programme deinstalliere ?
Hatte davor eine amd drin die ich auch selber eingebaut habe wo aber alles funktioniert hat direkt
ja unter Programmen die Amd Treiber löschen und ganz normal die windows Updates durchlaufen lassen

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Wichtig ist, dass wenn man einen Wechsel von AMD zu NVIDIA oder andersrum alle Treiber und Zusatzsoftware deinstalliert. Bei Windows Update wird der Grundtreiber installiert. Normalerweise wird das automatisch gemacht, wenn nicht, dann musst du das manuell machen. Danach kannst du erst die NVIDIA Treiber installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

S4nt0

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2018
8
1
Wichtig ist, dass wenn man einen Wechsel von AMD zu NVIDIA oder andersrum alle Treiber und Zusatzsoftware deinstalliert. Bei Windows Update wird der Grundtreiber installiert. Normalerweise wird das automatisch gemacht, wenn nicht, dann musst du das manuell machen. Danach kannst du erst die AMD Treiber installieren.

Würde es auch gehen wenn ich den pc auf die Werkseinstellungen zurück setzen würde ?

S4nt0

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2018
8
1
Danke für eure schnellen Antworten , habe jz alles ausprobiert was ihr geschrieben habt und nichts davon hat funktioniert.
Habe zusätzlich den pc neu aufgesetzt und wieder versucht die Treiber zu installieren was aber wieder erfolglos war.
Wegen der Grafikkarte das ist die Asus 1060 6gb Dual , das hatte ich am Anfang nicht geschrieben .
Habt ihr sonst noch Ideen ?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ist es denn eine neue Grafikkarte oder eine gebrauchte?
Kannst du denn testen, ob sie generell funktioniert? (an einem anderen PC)

S4nt0

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2018
8
1
Ist es denn eine neue Grafikkarte oder eine gebrauchte?
Kannst du denn testen, ob sie generell funktioniert? (an einem anderen PC)

Das ist eine neue Grafikkarte , testen kann ich sie leider nirgendwo anders :/
Kann es vielleicht auch sein das dass motherboard zu alt ist ?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das ist eine neue Grafikkarte , testen kann ich sie leider nirgendwo anders :/
Kann es vielleicht auch sein das dass motherboard zu alt ist ?

Naja im Bild sieht man ja den Intel 4600 Treiber, es sollte sich also um eine Haswell CPU handeln, sprich. i3/i5/i7 4xxx
Genauere Hardwareinformationen sind natürlich immer hilfreich, aber es wird definitiv nicht am Motherboard liegen, es sei denn der PCI-E Slot wäre kaputt.
Welche Grafikkarte hatte er denn vorher drin und hat diese einwandfrei im selben PCI-E Slot funktioniert?

Als du es dann über die Outputs vom Motherboard angeschlossen hat war es das gleiche Kabel, also z.B. HDMI, welches du auch für die Grafikkarte verwenden wolltest?

S4nt0

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2018
8
1
Ja ist ein i7 4770S , davor hatte er eine AMD R393G1.
Habe genau den gleichen Slot genommen was auch alles funktioniert hat und das gleiche hdmi Kabel benutzt , habe aber noch eine anders Kabel probiert .
Die Grafikkarte leuchtet auch und wo das pci-e Kabel reinkommt leichtet dann auch eine weiße Lampe also scheint es ja eig zu funktionieren oder nicht ?