Grafikkarte wird heiß

Neverend

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 20, 2020
11
0
Guten Abend allerseits,
Ich habe eine Frage zu den Temperaturen sondern wie und wann die entstehen.
Meine Grafikkarte läuft eigentlich ziemlich kühl, aber sobald ich z.b bei diablo 4 (ist auch in anderen games) den Schmied bzw Npc's anspreche wo das Inventar auf geht, geht die Temperatur von circa 60grad auf bis zu 75grad. Bei der Charakter Erstellung geht es bis in den Begrenzer auf 84grad.
Beim kämpfen usw wo viele Effekte kommen bleibt sie bei 55 bis 65grad.
Ist das normal?
Fps sind bei 60fps maximiert worden.
Bei einem Youtuber der Grafikkarten Testet erreicht keine höheren Temperaturen wenn er Npc's anspricht.
Ich habe eine rtx 2080 super von Gigabyte verbaut

G

Gelöschtes Mitglied 33311

Guest
Solange alles ohne Bildfehler oder FPS einbrüche läuft, scheint alles in Ordnung. Ich kenne Diablo 4 jetzt nicht gut, aber es ist noch sehr neu, sprich das Spiel könnte noch Bux aufweisen bzw. ist auch sehr Rechenintensiv. Die Temperaturen (bis auf in dem Menu) scheinen mir jetzt nicht unnormal warm. Vielleicht ist in deinem Gehäuse der Airflow nicht so gut, schwierig zu beurteilen

Neverend

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 20, 2020
11
0
Solange alles ohne Bildfehler oder FPS einbrüche läuft, scheint alles in Ordnung. Ich kenne Diablo 4 jetzt nicht gut, aber es ist noch sehr neu, sprich das Spiel könnte noch Bux aufweisen bzw. ist auch sehr Rechenintensiv. Die Temperaturen (bis auf in dem Menu) scheinen mir jetzt nicht unnormal warm. Vielleicht ist in deinem Gehäuse der Airflow nicht so gut, schwierig zu beurteilen
Es ist nicht nur bei diablo so sondern auch bei cyberpunk z.b. Ich habe das liani 216 Gehäuse sollte eigentlich sehr gut sein.
Danke für deine Antwort

G

Gelöschtes Mitglied 33311

Guest
Ich glaub immer, weil ich immer cod gespielt habe und jetzt Story games zocke da habe ich es gemerkt. Bei diablo 3 ist das problem nicht
Hast du mal den Benchmark TimeSpy durchlaufen lassen, damit man dort mal die Stabilität und Temperaturen sehen kann. Mach das mal und schicke einfach einen Screenshot rein

• Gefällt mir!
Reactions: Neverend

Neverend

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 20, 2020
11
0
ich hab hier mal ein paar Screenshot gemacht ich hoffe du kannst damit was anfangen
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du mal den Benchmark TimeSpy durchlaufen lassen, damit man dort mal die Stabilität und Temperaturen sehen kann. Mach das mal und schicke einfach einen Screenshot rein
hab screenshots gemacht

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 7
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 6
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 5
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 5
  • Unbenannt5.jpg
    Unbenannt5.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Also der Score sollte für eine 2080super passen und die Temperatur liegt im Peak bei ~84°C. Ich würde sagen die Karte taktet nicht runter und das ist was zählt.
84°C sind nicht niedrig aber im Rahmen. Sorgen musst du dir nicht machen. Als erstes kannst du versuchen die Karte zu entstauben und mal in die Lüftereinstellungen gehen, ob du da noch was rausholen kannst.

Neverend

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 20, 2020
11
0
Also der Score sollte für eine 2080super passen und die Temperatur liegt im Peak bei ~84°C. Ich würde sagen die Karte taktet nicht runter und das ist was zählt.
84°C sind nicht niedrig aber im Rahmen. Sorgen musst du dir nicht machen. Als erstes kannst du versuchen die Karte zu entstauben und mal in die Lüftereinstellungen gehen, ob du da noch was rausholen kannst.
Ich werde sie mal entstauben die Karte wird jetzt 3 Jahre da wird es mal denke ich Zeit. 84% ist maximum höher gehen die Temperaturen nicht. Aber wie gesagt die Temperaturen sind nur so hoch wenn ich ein Charekter erstelle oder das Inventar offen ist gehen die Temperaturen hoch.
Danke für deine Zeit und für deine Hilfe :)