Grafikkarte wird heiß und laut

Twelve

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2020
6
0
Hallo ich will mich kurz halten!
ich habe eine INNO3D RTX 2060 super Twin 2x oc Grafikkarte und sie lief ganz normal, doch dann habe ich Dying Light gestartet und sie wurde viel lauter als gewohnt (fullhd und höchste Einstellungen) normalerweise wurde sie nie laut wenn ich Modern Warfer spielte (fullhd Mix aus mittel und hohen Einstellungen) und jetzt zu meiner frage was stimmt da nicht den als ich nachschaute waren die temp. bei 76% auslastung bei 76 grad doch bei 100% auslastung bei 80 grad.
ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler, doch ich schreibe dies um 2:14 und bin etwas übermüdet.

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Wenn ich mir die Karte so anschaue hat sie einen recht mickrigen Kühlkörper, also werden die Lüfter wohl einfach schneller und stärker hpchdrehen müssen um sie kühl zu halten. Das wird also bei dem Design einfach der Standard sein.

Also 2 Möglichkeiten zur Lösung:

1. Wenn es geht die Karte umtauschen/zurückgeben. Wenn du aus dieser Zeit raus bist würde wohl auch ein Umtausch nichts bringen, wie gesagt der Standard bei der Karte.

2. Du probierst dich am undervolting, damit sollten die Temperaturen zurückgehen und dementsprechend die Lüfter nicht so hoch drehen. Dazu gibt es hier im Forum eine Anleitung: https://www.hardwaredealz.com/forum...fterburner-ab-nvidia-pascal-10er-serie.18112/

Twelve

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2020
6
0
Wenn ich mir die Karte so anschaue hat sie einen recht mickrigen Kühlkörper, also werden die Lüfter wohl einfach schneller und stärker hpchdrehen müssen um sie kühl zu halten. Das wird also bei dem Design einfach der Standard sein.

Also 2 Möglichkeiten zur Lösung:

1. Wenn es geht die Karte umtauschen/zurückgeben. Wenn du aus dieser Zeit raus bist würde wohl auch ein Umtausch nichts bringen, wie gesagt der Standard bei der Karte.

2. Du probierst dich am undervolting, damit sollten die Temperaturen zurückgehen und dementsprechend die Lüfter nicht so hoch drehen. Dazu gibt es hier im Forum eine Anleitung: https://www.hardwaredealz.com/forum...fterburner-ab-nvidia-pascal-10er-serie.18112/

Danke dir und ich hätte noch eine Frage undzwar ist es normal das meine kein Kupfer sondern Alu hat also das am Kühldesing ich habe gesehen das bei amazon jemand geschrieben das sie Fake wäre also die Grafikkarte

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.808
6.600
Danke dir und ich hätte noch eine Frage undzwar ist es normal das meine kein Kupfer sondern Alu hat also das am Kühldesing ich habe gesehen das bei amazon jemand geschrieben das sie Fake wäre also die Grafikkarte
Wenn du beim keine Dritthändler bestellt hast sondern bei Amazon unter Inno3d, sollte diese Original sein^^

Lycyro

VIP
Apr 13, 2019
1.138
314
Aluminium ist Billiger meist sind ja die Heat pipes aus Kupfer und die Finnen aus Aluminium Hauptsache der Chip ist der richtige

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca