Grafikkarte - Wie soll die bitte passen?

heja223

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
29
6
Hallo,

Ich habe eine evtl. etwas dumme Frage, aber vielleicht hat ja jemand die gleichen Specs und kann mir meine Angst nehmen:

da ich meine neue/alte Karte aufgrund massiver Probleme zurücksenden und gegen eine
RTX 2070 Super austauschen werde, hätte ich eine Frage:

Case: Lian Li PC O11 Dynamic
Alte Graka: Red Devil RX 5700 XT
Neue Graka: MSI RTX 2070 Super Gaming X TRIO

Die Red Devil hat in der Tiefe 13,10cm und die Kabel für die Stromversorgung sind bei mir schon gegen die
Glasscheibe geknickt und passen gerade so hin. Die RTX 2070S hat nun 14cm in der Tiefe. Sprich nochmal fast einen cm mehr
und ich verstehe einfach nicht wie da noch die Kabel hinpassen sollen. Dennoch habe ich schon in ein paar wenigen Videos gesehen
dass es Personen schaffen, die Gaming X Trio in ein solches Gehäuse zu setzen.

Jetzt meine Frage: Passt die Grafikkarte? Übersehe ich das offensichtliche? Kann das auch am Mainboard liegen?

Danke im Vorraus!

heja223

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
29
6
Das wäre super, danke! Aber da bin ich beruhigt. Möchte ungern nochmal eine Grafikkarte zurücksenden :D

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ah,ok.
image.jpg(Finger,um zuzeigen dass da Platz ist)
ich vermute mal das der PCIe Anschluss bei der Tiefe mitgemessen wird. Denn meine GPU selber hat irgendwas mit 12cm. Welches Mainboard hast du denn?

heja223

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
29
6
Ah ok. Dann wird sich die MSI auch steuern lassen. Trotzdem irgendwie Strange. Mit der MSI könnte es aber tatsächlich eng werden....
Im Zweifel:
Vertikal verbauen^^

Jap, genau, würde von der Seite aus passen.
Ja und wie, das befürchte ich nämlich auch.. Naja dann suche ich mal weiter nach jemandem der genau die beiden Komponenten hat :D

Danke dir auf jeden Fall für die Mühe! Haha genau, hab ich auch schon überlegt xD

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Jap, genau, würde von der Seite aus passen.
Ja und wie, das befürchte ich nämlich auch.. Naja dann suche ich mal weiter nach jemandem der genau die beiden Komponenten hat :D

Danke dir auf jeden Fall für die Mühe! Haha genau, hab ich auch schon überlegt xD
Ich habe noch eine Idee, Moment.

heja223

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
29
6
Ich auch :D
Die Gaming X Trio Reihe, hat soweit ich weiß die gleichen Maße. Undbei PCPartPicker scheint es genügend Leute zu geben die eine 2080 oder 2080TI von MSI eingebaut haben und das scheint zu passen.

EDIT: Natürlich bin ich aber auch auf deine Idee gespannt

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich auch :D
Die Gaming X Trio Reihe, hat soweit ich weiß die gleichen Maße. Undbei PCPartPicker scheint es genügend Leute zu geben die eine 2080 oder 2080TI von MSI eingebaut haben und das scheint zu passen.

Das war auch meine Idee^^

• Gefällt mir!
Reactions: heja223

heja223

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
29
6
Eine Frage hab ich noch an euch zwei:

Wenn ich die Grafikkarte wechsele, dann werde ich vorher mit DDU natürlich die alten AMD-Treiber deinstallieren um Platz für eine saubere Installation der NVIDIA Grafikkartentreiber zu machen. Muss ich da dann irgendwelche besonderen Einstellungen vornehmen? (Am Anfang kann man bei DDU auswählen was man alles löschen will (Das habe ich auf den Standardwerten gelassen))

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Nö,
Du musst nur im abgesicherten Modus sein und das Internet Muss aus sein