Grafikkarte stützen

Marix

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
307
267
Guten Abend,

uch hatte mir vor paar tagen meinen neuen Pc fertig zusammen gebaut und seit heute bekomme ich kurze Blackscreens zwischendurch , dass wird daran liegen das meine Grafikkarte nicht richtig im slot sitzt , klar kann man sagen mache sie einfach wieder rein ist ja auch kein Problem aber , da ich die 1070ti Zotac Extreme Edition habe weiss man dass es ein Oschek ist und im Vergleich auch recht viel Gewicht hat nun ist meine Frage an euch habt Ihr eine Idee wie ich die ein wenig stützen kann ohne direkt so ne Stütze kaufen zumüssen?
Ps: Karte ist am Gehäuse festgeschraubt.
Lg

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
463
294
geh einfach mal durch deine Wohnung und such nach Gegenständen, die hoch genug sind und ins Gehäuse passen.

20erNuggets

Neuling
Dez 9, 2018
1
0
Ich hatte bei meiner HD7950 Windforce 3X das gleiche Problem und konnte es dadurch lösen, dass ich die Karte mit Kabelbinder gestützt habe. Viele Grakas haben an den Ecken ungenutzte Löcher im PCB, alternativ kann man den Kabelbinder auch an den 6/8-Pin Steckern befestigen, am anderen Ende dann am 24 Pin ATX Stecker. Sieht zwar nich geil aus, funktioniert aber!