Grafikkarte RX6800 oder RX6900

DeXteR

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 21, 2021
11
2
Hallo zusammen

Ich hätte eine frage bezüglich der AMD RX 6800 bzw 6900 Reihe.

Mittlerweile ist eine 6800 mit bisschen RGB genauso teuer wie eine Standard 6900. ( Bild hier https://ibb.co/cctpMSQ )

Was macht denn eurer Meinung nach am meisten Sinn ?

Genutzt soll die Karte ausschließlich fürs Gaming.

Grüße Mike

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.647
11.555
kommt drauf an in welcher auflösung du spielst
die 6900xt ist halt ein ebay angebot

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.647
11.555
dann reicht da locker auch die 6800xt (6800 ist eine eigenständige karte nicht das du hier was verwechselst :D)
hier dann die tuf oder die red devil,
welche cpu hast du denn?

DeXteR

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 21, 2021
11
2
dann reicht da locker auch die 6800xt (6800 ist eine eigenständige karte nicht das du hier was verwechselst :D)
hier dann die tuf oder die red devil,
welche cpu hast du denn?
Ich war früher Jahrelanger PC Spieler bin dann aber irgendwann zur Konsole geswitcht und möchte nun wieder den Wechsel zum PC machen.

Deswegen Aktuell noch gar keinen :D haha

Habe mir aber den Ryzen 5 5600x raus gesucht.

Hier auch eine Kleine Liste mit meinen Wunsch Komponenten https://geizhals.de/?cat=WL-2225078 ( Black N White mit ein paar RGB Akzenten nicht übertrieben aber bisschen darf schon sein )

Hab mir gedacht die Einzelnen Komponenten nach und nach anzuschaffen, immer dann wenn der Preiswecker angeht kaufen :D

Nehme gerne Anregungen und Kritik an.

Grüße Mike

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.647
11.555
sieht gut aus

ryzen 5600x passt auch zur 6800xt,
wie gesagt würde die red devil oder die tuf wählen als gpu
was die preise angeht immer schwer

würde wenn du etwas geld sparen willst und kein wlan benötigst zum tomahawk greifen, reicht vollkommen aus und würde mir von der optik auch n ticken besser gefallen :)

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

DeXteR

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 21, 2021
11
2
Danke dir :) !

Und dann halt einfach wie man's kennt mit WLAN Stick arbeiten oder ? Gut das wären jetzt +/- 20€ aber das Board sieht auch nett aus :) .

Lieber mal schauen das ich so eine Red Devil Günstig bekomme haha

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.647
11.555
wie gesagt wenn wlan nicht nötig ist das tomahawk und halt ein lankabel verwenden,
wenn wlan nötig dann das edge wifi

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.647
11.555
kann man so bedingt sagen, die neuen founders edition rtx 3000 als auch die neuen referenz rx 6000 karten schneiden dieses mal sehr gut hab

zudem verlinkte karte ist nichtmehr verfügbar
hol dir die tuf damit machste nichts falsch

DeXteR

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 21, 2021
11
2
Danke dir :) , aber das ist mir aktuell einfach zu teuer hab mir so eine Schmerzensgrenze bei ca. 1100€ gesetzt .... die Red Devil wär ja mein Favorit allein wegen der Optik schon aber das ist ja nebensächlich.

Überlege mir alles außer die Grafikkarte zu bestellen und dann schonmal ganz entspannt den PC zusammen bauen und wenn n gutes Angebot kommt zuschalgen und nur noch die GraKa einbauen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

DeXteR

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 21, 2021
11
2
Ach meinst du nicht wenn ich die AS Rock Mal bestelle das sie noch geliefert wird " derzeit nicht auf Lager " klingt zumindest so als würde sie wieder zu dem Preis " zeitnah" ( vllt 1 Monat ? ) kommen.