Grafikkarte P-Segment: 150-200€

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Zwischen dem Gaming Pro Carbon und dem A-PRO liegt definitiv ein ordentlicher Unterschied. Hab mit dem ALC 892 auf noch keinem Board nen wirklich guten Sound hinbekommen, auch wenn es nicht das einzige Kriterium ist, spielt es definitiv eine Rolle.
Es ist also eine Option über die man nachdenken sollte, wenn man schon bei 125€ bei Board + WLAN-Karte ist. Ist ja nicht nur der Sound, sondern das Board bringt ja auch noch die anderen genannten Vorteile und das für einen doch recht kleinen Aufpreis, deswegen war der Einwand von Justin hier doch auch völlig legitim diese Option aufzuzeigen.

BehaveDude

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
22
3
8 GB RAM für 53€? Für nur 13€ mehr gibt es doch schon 16 GB mit 3000 MHz. Da sollte man nun wirklich nicht sparen^^
Könntest du mir evtl einen Link schicken? :3
Gehäuse sieht nach nem absoluten Airflowkiller aus. Wirkt auf jeden Fall auf den Bildern so, dass die Lüfter förmlich an der Glasfront kleben.
Ich fand tbh sonst nichts um den Preis, der sich wirklich lohnen würde. Ich würde relativ gerne 3 Lüfter im Ding eingebaut haben und mein Kumpel hätte es auch gerne relativ schlicht. dazu ist es schwer ein gehäuse mit lüftern zu finden, die dazu noch relativ leise sind

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Oder falls du es schicker haben willst der crucial Ballastic Sport lt V2 in rot oder weiß oder schwarz

BehaveDude

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2018
22
3
So an sich hat sich das Komplettsystem mehr als nur gebessert! Könnte mir nun evtl noch jemand ein gutes Gehäuse im Preissegment von 40-60€ empfehlen, mit mind. 3 Lüfter und wenn möglich seitenfenster?

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Schau mal nach dem Sharkoon TG4 oder TG5, gibt es in RGB (also alle farben möglich) und in jeweils einfarbig, also aufpassen.
Dadurch das es in der Front an der Seite Luftschlitze geht, hat man trotz der Glasfront eine akzeptable Airflow. Ich selber habe mir dieses "china"-Gehäuse gekauft und dazu heute ein Enermax 6er Set mit RGB Lüftern bestellt. Ich bin bisher sehr zufrieden. Die Front LED ist leider nur per Reset-knopf steuerbar und nicht mit einer Software, sieht trotzdem sehr gut aus! Kabelmanagement bekommt man trotz des kleinen Aufbaus und eines ATX-Mainboards gut und schick hin und das getönte Seitenfenster aus Acryl find ich optisch sehr ansprechend!
Platz hat es allerdings nur für eine HDD und 3 SSDs (was mir reicht) und es hat keine Netzteilabdeckung. Dieses hätte die Probleme mit den Festplatten und der fehlenden Abdeckung nicht, ist aber höchstwahrscheinlich sehr schlecht für eine gute Airflow. Von diesen kleinen RGB-Gehäusen gibt es viele verschiedene im 30-50 Euro segment, allerdings fast immer mit der geschlossenen Front. Bei dem von mir genannten Gehäuse ist in die eine Komplette Seite der Front sowie die Unterseite nämlich komplett Luftdurchlässig.

• Gefällt mir!
Reactions: BehaveDude