Grafikkarte nicht erkannt

Georg Schröter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
17
1
Ich habe mir kürzlich einen PC gebaut in dem ich eine Rtx 3070 verbaut habe. Diese wird von Spielen sowie von meinem BIOS nicht erkannt und ich benutze zurzeit die Grafikeinheit von meinem Prozessor. Die Lichter auf der Karte leuchten auch nicht alle aber richtig angeschlossen ist sie so weit ich weiß auch.
 

Georg Schröter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
17
1
Eine Rtx 3070, ryzen 9 5900x, B550 vision d, und ne Samsung ssd
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab anfangs auch schon ein bios Update gemacht weil der die neue Generation ryzen Prozessoren noch nicht richtig erkannt wurde
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Eine Rtx 3070, ryzen 9 5900x, B550 vision d, und ne Samsung ssd
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab anfangs auch schon ein bios Update gemacht weil der die neue Generation ryzen Prozessoren noch nicht richtig erkannt wurde
Dein Prpzessor hat überjaupt keine Integrierte Grafikeinheit.
Du benutzt deine Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

Georg Schröter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
17
1
Oh ja dann bin ich komplett verwirrt. Aber wenn die Beleuchtung meiner Grafikkarte nicht richtig funktioniert und sich auch keine Lüfter drehen die Karte aber trotzdem heiß wird was dann ??
Doppelpost zusammengeführt:

Und in machen spielen wird gesagt das die Karte nicht erkannt wird
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
treiber installieren wie oben verlinkt und dann die RGB Fusion 2.0 software downloaden, wenn die karte rgb leds verbaut hat kannst du sie dann damit steuern
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
du brauchst die rgb software von gigabyte und den treiber von nvidia, treiber ist oben verlinkt, die rgb software findest du per google :)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
dann kann es eventuell eine kollision mit einer anderen rgb software sein, dazu wär gut zu wissen was für ein mainboard zum einsatz kommt

mach mal rechtsklick auf das windowszeichen unten links, dann auf geräte manager und dann klapp das bei grafikkarte auf und wenn da rtx 3070 steht alles gut
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Wie willst du die APU von deinem Prozessor nutzen? Der 5900x hat keine und du hast das Zeug doch nicht hinten am Mainboard angesteckt, oder?
Dann wäre es nämlich kein 5900x.
Das RGB nicht geht kann vorkommen. Einfach in die Software schauen und dort genau suchen. Wie wird deine Grafikkarte nicht erkannt?
Schon alle Driver bei Nvidia geupdatet jetzt?
Da entstehen ziemlich viele Fragen...
 

Georg Schröter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
17
1
Also ich habe meinen Prozessor ganz normal mit einem 2x2 pin Stecker an geschlossen und mein mainboard ist ein Gigabyte vision d. Nvidia Treiber ist installiert. Also den hatte ich schon vorher. Und die Grafikkarte wird bei den anderen angezeigten Komponenten im bios nicht angezeigt
 

Georg Schröter

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2020
17
1
Also ich habe alle Treiber aktualisiert meine Grafikkarte wird angezeigt aber die Belichtung funktioniert immer nich nicht richtig ich habe Gigabyte Fusion runtergeladen und kann diese auch steuern aber einige leds funktionieren immer noch nicht.