Grafikkarte mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis?

Sanos

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 23, 2021
5
0
Hallo Gaming-Kollegen,

ich möchte mir meinen Teenagertraum erfüllen und meinen ersten PC bauen.

Nach ein bisschen Stöbern der Schock, was zur Hölle ist mit den Grafikkarten los :eek:

Ich möchte den Gaming-PC für 1000 € bauen, mit leichten Verbesserungen, ich sehe es aber nicht ein so viel Geld für nh Grafikkarte zu bezahlen, gibt es momentan eine die man guten Gewissens empfehlen kann?

Beste Grüße

✌️

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
was wären denn deine leichten verbesserungen?
du kannst auch gebraucht eine grafikkarte kaufen, kommt halt drauf an was du mit dem pc im ganzen vorhast

Sanos

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 23, 2021
5
0
Also statt

GIGABYTE B560M DS3H V2, Mainboard würde ich​

MSI MAG B550 Tomahawk AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail​

Einbauen.
Die SSD auf 1 TB Erhöhen.
Falls das überhaupt kein sinn macht sorry ich kenn mich wirklich nicht so gut aus. Falls es sinnt macht Anfänger glück :)
Was mir am wichtigsten ist der Rechner soll schnell sein, auch wenn mehrere Tabs offen sind und Gaming sollte auf hoch kein Problem sein z. B. bei COD oder neueren spielen. Eventuell auch Streaming.
Doppelpost zusammengeführt:

Ach so und als Monitor wollte ich mir den hier kaufen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
das mainboard ist für amd, allerdings gibt es auch für intel das b560 tomahawk
ssd ist kein problem
über die schnelligkeit brauchst du dir eigentlich mit aktueller hardware keine sorgen mehr machen, solang eine ssd und mindestens ein 4 kernen zum einsatz kommt
was streaming angeht würde ich auf eine nvidia karte setzen, da diese einen sehr guten encoder zum streaming bereit stellt, oder du verwendest die amd karte aber dafür einen älteren 10700f mit dem du dann streamst

Sanos

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 23, 2021
5
0
Okey vielen vielen dank:)
würde die GTX 1050 Ti D5 4GB ausreichen?

oder GeForce GTX 1660 TI?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
in der preisklasse gibt es deutlich besseres, das sind karten die mal 120€ respektive 300€ gekostet haben,
wie hoch ist denn dein maximales budget? vllt kann ich dir da bei dubaro was zusammenstellen

Sanos

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 23, 2021
5
0
Hey sorry das ich mich erst jetzt melde
Mein maximales Budget liegt bei 1200€

Ach so, vielen Dank für deine Mühe sehr nett von dir:)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
was den monitor angeht kann ich den empfehlen, schneidet gut ab

was die pcs angeht ist es aktuell halt seeehr schlecht, grafikkarte reisen ein massives loch in den geldbeutel
man könnte entweder einen apu pc bauen und später eine grafikkarte nachrüsten oder du bestellst den pc ohne grafikkarte und holst dir ne gebrauchte, hat halt alles vor bzw nachteile

hier die id 1496127, ist leider etwas teurer geworden (wegen deinen gewünschten sachen)

Sanos

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 23, 2021
5
0
Vielen Dank wirklich🙏🏽
ich bestelle alles einzeln, dann spar ich Geld und baue meinen ersten PC zusammen.

Bei der Grafikkarte muss ich nochmal nachdenken, vielleicht finde ich ja nach den Feiertagen einen anständigen Preis

Vielen vielen Dank😄

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
man spart sich leider nicht wirklich viel (circa 100€) im vergleich zum fertig pc
das weihnachtsgeschäft hat auf den preis der grafikkarten wohl mit unter den kleinsten faktor, da spielen covid, rohstoffe etc eine größere rolle

edit zum pc, anstelle des aegis rams bitte den ripjaws v nehmen, hatte ich vergessen zu ändern, wenn du möchtest kannst du für knapp 15€ mehr auch den neueren 11400f nehmen, du kannst ebenfalls das ganze als bausatz bei dubaro bestellen wenns dir um selbstbau geht

Jun 12, 2020
1.594
1.191
]
oder GeForce GTX 1660 TI?
Auf keinen Fall, aufgrund ihrer Effizienz bzgl. Mining sind die Dinger gefragt und gehen für 400-500.- Euro weg!

Das gilt auch für die 1660 Super!

Tendenziell, wegen der geringen Effizienz, sind die GTX1080er aktuell für ca. 400-450.- Euro zu haben und die haben mehr Leistung!