Grafikkarte leuchtet nicht mehr

Fbhfvjg

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 7, 2024
13
0
Hallo und zwar habe ich ein neues mainboard (b550f) eingebaut und seitdem leuchtet meine Grafikkarte (4060) nicht mehr nur noch ganz kurz beim start. Alle Kabel sind fest und 2 mal überprüft.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was der Fehler sein könnte. Vielen Dank.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.799
1.992
Hallo,

gibt die GraKa noch ein Bild aus und nur die LED leuchtet nicht oder ist sie ganz "tot"?

Drehen die Lüfter nach dem einschalten des PCs kurz an?

Welche RTX 4060 ind welches Mainboard ist es genau? Welches Board war vorher verbaut?Wurde Windows neu aufgesetzt?

LG N.

Fbhfvjg

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 7, 2024
13
0
Hallo,

gibt die GraKa noch ein Bild aus und nur die LED leuchtet nicht oder ist sie ganz "tot"?

Drehen die Lüfter nach dem einschalten des PCs kurz an?

Welche RTX 4060 ind welches Mainboard ist es genau? Welches Board war vorher verbaut?Wurde Windows neu aufgesetzt?

LG N.
Hi,
Es ist eine 4060 von Gigabyte in einem Asus rog strix B550 f Gaming. Alles funktioniert an der Grafikkarte und beim booten geht das Licht manchmal ganz kurz an und dann wieder gar nicht.

MiniMe

Stammgast III
Dez 20, 2023
570
166
Dann lad dir mal von Gigabyte die RGB Fusion 2.0 Software runter.

Damit solltet du die RGB von deiner Grafikkarte steuern können.

MiniMe

Stammgast III
Dez 20, 2023
570
166
Das Plugin musst du aber noch in iCue aktivieren sonst findet es keine anderen Geräte. (kann aber sein, dass dort deine Grafikkarte nicht untersützt wird.

Aber mit RGB Fusion sollte dies aber aufjedenfall funktionieren.
Wird sie dort erkannt?

Fbhfvjg

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 7, 2024
13
0
Das Plugin musst du aber noch in iCue aktivieren sonst findet es keine anderen Geräte. (kann aber sein, dass dort deine Grafikkarte nicht untersützt wird.

Aber mit RGB Fusion sollte dies aber aufjedenfall funktionieren.
Wird sie dort erkannt?
Ja aber wenn ich was auswähle bleibt sie dunkel.

MiniMe

Stammgast III
Dez 20, 2023
570
166
mhh kenn mich nicht so mit RGB Fusion uaus.

Ansonsten könntest du auch noch OpenRGB testen, ist eine Software, welches fast alles ansteuern kann.