Grafikkarte kaputt

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich würde es nochmal mit dem backen versuchen, wenns nicht klappt kannst du die Karte für ca. 150€ verkaufen und dir eine 2070 Super holen.

• Gefällt mir!
Reactions: Gejako

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Es ist korrekt, dass giftige Stoffe auftreten können.
Jedoch sind sehr viele dieser Stoffe seit einiger Zeit verboten.
Der Backofen sollte daher auf jeden Fall nach solch einer Aktion gut gelüftet auskühlen und später gründlich gereinigt werden.

Back kann je nach Fehler helfen, nämlich dann, wenn sich tatsächlich etwas Lot, aus welchem Grund auch immer, verschoben / gelöst hat.

• Gefällt mir!

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Es ist korrekt, dass giftige Stoffe auftreten können.
Jedoch sind sehr viele dieser Stoffe seit einiger Zeit verboten.
Der Backofen sollte daher auf jeden Fall nach solch einer Aktion gut gelüftet auskühlen und später gründlich gereinigt werden.

Back kann je nach Fehler helfen, nämlich dann, wenn sich tatsächlich etwas Lot, aus welchem Grund auch immer, verschoben / gelöst hat.
Was meinst du mit "Giftige Stoffe"? Vlt. Blei?

• Gefällt mir!

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Blei darf z.B. nicht mehr drin sein seit über 10 Jahren. ^^
Sind halt primär chemische Stoffe die aus dem Plastik, dem PCB und auch aus der Schmierung von Lüftern (sofern feucht geschmiert) austreten können.

• Gefällt mir!

Gejako

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
5
1
Okay danke für die Hilfe soweit Leute!
Falls es nicht klappen sollte,
könnte ich euch noch dies fragen:
Zwischen den Grafikkarten: rx 5700 xt nitro und 2070 Super für welche würdet ihr euch entscheiden bzw mir empfehlen? (da ich immer diese 2 empfohlen bekomme und beide fast den selben Preis haben)
Und würden beide zu meinem Pc passen? Also kompatibel mit dem Pc den ich besitze?
(link zum PC: https://ibb.co/ZBLksJ7 )

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Persönlich würde ich zur 2070 greifen, aber das ist in den meisten Fällen tatsächlich von der persönlichen Entscheidung abhängig.
Die 5700 XT hat etwas mehr Leistung, dahfür ist die 2070 Super sparsamer und die Software ist sehr stabil