Grafikkarte kaputt?

kev17

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2020
43
4
habe mir meinen ersten gaming PC zusammengebaut und das erste spiel(CSGO) heruntergeladen. Sobald ich CSGO starte bekomme ich einen blackscreen und höre nur die musik vom spiel. Ich hatte am anfang als ich das System geupdatet habe ein ähnliches Problem, welches sich aber mit 2 Neustart behoben lassen hat. Ich kann csgo im fenstermodus spielen aber nicht im Vollbild, liegt dies an der Grafikkarte oder einem anderen komponent oder am Spiel, kenne mich nicht gut aus. Wenn es am spiel liegt weiß wer wie es zu beheben ist?
Meine Grafikkarte:
8GB ASRock Radeon RX 5700 Challenger D 8G OC Aktiv PCIe 4.0 x16 1xHDMI / 3xDisplayPort (Retail)



Danke im Voraus
 
Aug 25, 2019
1.367
200
Ist das auch bei anderen spielen so? Wenn ja dann würde ich auf nen Fehler im Betriebssystem tippen sonst versuch einfach das Spiel neu zu starten
Wobei das mit dem Betriebssystem eher unwahrscheinlich ist
Andere Möglichkeiten wären nach neuen Treibern zu suchen oder einfach mal zu gucken ob es schon mal treiberprobleme gab mit der Karte bei dem den du grad hast versuch ältere etc. Bau mal ne andere karte ein und guck ob es normal läuft und wenns geht bau die 5700 in ein anderes System ein
 
Aug 25, 2019
1.367
200
Und hast du die Karte neu gekauft oder auf eBay oder gar auf wish
Nein spass die haben nur 1050tis aber wenn du die Karte neu gekauft hast dann schick sie zurück und kauf dir ne neue
 

kev17

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2020
43
4
Und hast du die Karte neu gekauft oder auf eBay oder gar auf wish
Nein spass die haben nur 1050tis aber wenn du die Karte neu gekauft hast dann schick sie zurück und kauf dir ne neue
hab sie neu gekauft und kann noch nicht testen ob das bei anderen spielen auch so ist, lade gerade noch eins herunter dauert aber bei meinem wlan
Doppelpost zusammengeführt:

Ist der Grafikkartentreiber installiert?
ja habe die AMD Radeon Software, über diese kann ich auch die aktuelle leistung der Grafikkarte und es prozessors einsehen
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    1,3 MB · Aufrufe: 3

TheFlow

Stammgast II
Jan 9, 2020
435
159
Jeden Tag kommt hier im Forum mindestens Zwei Leute mit Problemen bei ihrer Rx 5700 oder 5700Xt, Amd hat echt noch viel zu tun was Treiber angeht, weil ja auch viel über Treiber probleme geklagt wird...:confused: