Grafikkarte halbtot?

Max Mustermann

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2019
37
14
Seit gerade eben wird meine Grafikkarte nicht mehr vom System wahrgenommen und kann nicht mehr ausgelesen werden.
grafik.png
grafik.png

Was ist passiert? Hatte jemand das schon mal? Was soll ich tun?
Von Windows wird gemeldet, dass die Grafikkarte Fehler gemeldet hätte. Allerdings habe ich normales Bild,
außer dass Firefox immer abstürtzt deshalb vermute ich einen Fehler in Windows

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Seit gerade eben wird meine Grafikkarte nicht mehr vom System wahrgenommen und kann nicht mehr ausgelesen werden.
grafik.png
grafik.png

Was ist passiert? Hatte jemand das schon mal? Was soll ich tun?
Von Windows wird gemeldet, dass die Grafikkarte Fehler gemeldet hätte. Allerdings habe ich normales Bild,
außer dass Firefox immer abstürtzt deshalb vermute ich einen Fehler in Windows

Was hast du denn gemacht????

So viele Probleme wie die dir bereits macht würde ich sie umtauschen.

Max Mustermann

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2019
37
14
Was hast du denn gemacht????
Normal eingebaut und Treiber installiert. Ich habe sonst rein gar nichts gemacht
Doppelpost zusammengeführt:

Habe gerade mal den Reset-Button gedrückt und neugestartet seitdem funktioniert sie komischerweise wieder.
Deshalb vermute ich wohl einen Software Fehler im Windows und keinen Fehler in der Hardware

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Und seit dem sie gestern noch funktioniert hat?
Wo du wissen wolltest warum der PCIe Connector nicht richtig einhakt.

• Gefällt mir!
Reactions: Tester
Nov 3, 2018
1.891
470
Allgemein war vorher nicht ne Andere Karte drine oder wurden irgend wie wie Phil schon sagt die Treiber unsachgemäß installiert de-installiert?

Das hat sich ja mitlerweile geklärt, jetzt hat er ja ein anderes Problem, da ist meiner Meinung nach ein neuer Thread mit anderem Titel schon angebracht.

Ja klar, Aber indirekt resultiert der Fehler von anderen Fehler. Wie auch immer der zusammenhang sein mag ist hier die Frage zu klären ob es ein Thema ist oder halt ein Folge Thema was sinvoller weise in den Thema weiter disktuiert werden sollte damit es in einen ist und nicht in 4 verschiedenen.