Grafikkarte höhrt auf mit arbeiten?

Steven763

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
11
0
Hallo,
ich habe mir die 700€ Edition gekauft, allerdings mit der MSI Radeon RX Vega56 Air boost. Seit 2-3Tagen hab ich das Problem das mitten beim zocken einfach standbild ist. Es geht garnichts mehr. Und als ich auf die Grafikkarte geschaut habe, habe ich gesehen das kein Rotes licht geleuchtet hat. Also die Grafikkarte hat aufgehöhrt zu Arbeiten. Nur noch das MSI Logo hat geleuchtet.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.569
6.160
Netzteil mal bitte posten. Vermutung liegt nahe das dein Netzteil überlastet wegen Grafikkarte oder deine Grafikkarte wegen Überhitzung eine Notabschaltung macht.

Hierfür ist es nicht verkehrt das du dir MSI Afterburner und RivaTuner installierst.

• Gefällt mir!
Reactions: Steven763

Steven763

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
11
0
Ich hab das 500W Bequiet Pure Power 11. Ich habe mir auch MSI Afterburner heruntergeladen.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Ich hab das 500W Bequiet Pure Power 11. Ich habe mir auch MSI Afterburner heruntergeladen.

Das Pure power 11 ist meines wissens nach eigentlich ein gutes netzteil. Kannst ja mal bie GPU - Z die Temperaturen ansehen, vllt funktioniert
die kühlung nicht richtig und dann wird womöglich wegen überhitzung abgeschaltet :/