Grafikkarte gibt kein Bild aus

STEYNY

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 14, 2021
1
0
Moin,

Ich habe meine Gigabyte RTX 2080 TI ausgebaut, mit einem Pinsel entstaubt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Nachdem ich die Grafikkarte in meinem PC wieder eingebaut habe und den Rechner gestartet habe trat folgendes Problem auf. Ich nutze drei Bildschirme und einer der drei zeigte mir kurz den Startbildschirm an in dem ich mein Passwort eingeben kann und keine 5 Sekunden später habe ich einen Blackscreen. Die RGB Beleuchtung meiner Grafikkarte und die Lüfter funktionieren. Was kann die Ursache dafür sein, das ich kein Bild mehr bekomme? Ich habe alle Kabel mehrfach kontrolliert und mich vergewissert, das die Grafikkarte richtig eingesetzt ist. Ab und zu wenn ich den PC starte pusten die Lüfter der Grafikkarte extrem doll und sind laut. Die Grafikkarte sitzt auf ein Gigabyte Z390 UD Mainboard.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon einmal im voraus.

Liebe Grüße

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
hast du mal eine andere Grafikkarte ausprobiert? Wenn du die Möglichkeit dazu hast versuch das mal, daran kann man dann sehen ob die Gpu schuld ist. Es könnte außerdem helfen mal nur einen Monitor anzuschließen.