Gelöst Grafikkarte geht aus neuer PC

1717

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
13
7
Habe letztens einen neuen PC zusammengebaut mit folgenden Teilen:
AMD Ryzen 5 2600
MSI B450 Pro-Vdh Max
Palit GeForce GTX 1660 super
Bequiet 400 Watt

Eigentlich hat soweit alles gut funktioniert nur irgendwann bei der Windowsferigstellung ist die Grafikkarte down gegangen. Manchmal startet sie dann wieder und der Pc fängt die Installation von neuem an. Die LED am Mb hat aber weiterhin geleuchtet.

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Habe letztens einen neuen PC zusammengebaut mit folgenden Teilen:
AMD Ryzen 5 2600
MSI B450 Pro-Vdh Max
Palit GeForce GTX 1660 super
Bequiet 400 Watt

Eigentlich hat soweit alles gut funktioniert nur irgendwann bei der Windowsferigstellung ist die Grafikkarte down gegangen. Manchmal startet sie dann wieder und der Pc fängt die Installation von neuem an. Die LED am Mb hat aber weiterhin geleuchtet.
Bist du dir sicher dass es die Grafikkarte ist?

1717

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
13
7
Dachte ehrlich gesagt dass das Problem gelöst ist, ist aber leider nicht so. Die Grafikkarte hat erstmal eine ganze Weile gut funktioniert und jetzt geht sie immer wieder aus. Hab vorhin auch nochmal sie Kabel gecheckt und da sollte es eigentlich kein Problem geben. Eine Sache gabs das Undzwar ist die Grafikkarte nicht von selber in de Slot eingerastet. Selbst mit viel Druck hat es nicht geklappt. Könnte da das Problem liegen?

• Gefällt mir!

1717

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
13
7
Bist du dir sicher dass es die Grafikkarte ist?
Ja denke schon weil dann die Beleuchtung von der Grafikkarte kurz ausgeht aber alles andere noch normal weiterläuft
Doppelpost zusammengeführt:

Kann man nicht so leicht sagen, hast du die möglichkeit Bilder zu machen?
309169B5-768D-4620-9816-E2414EF61319.jpeg

Hast du die Graka richtig mit dem Netzteil verbunden und sitzt sie auch richtig auf dem Mainboard?
Ist aufjedenfall richtig am Netzteil verbunden. Die Grafikkarte rastet halt nicht richtig von selber ein

Hast du die Graka richtig mit dem Netzteil verbunden und sitzt sie auch richtig auf dem Mainboard?

2B5B7551-E109-4052-ABB1-34F8D2ECBF0A.jpeg
Sollte aber passen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ja denke schon weil dann die Beleuchtung von der Grafikkarte kurz ausgeht aber alles andere noch normal weiterläuft

Anhang anzeigen 10410

Ist aufjedenfall richtig am Netzteil verbunden. Die Grafikkarte rastet halt nicht richtig von selber ein

Anhang anzeigen 10411
Sollte aber passen
Hm, vielleicht ist das Kabel gebrochen oder Defekt. Hast du mal ne andere Karte ausprobiert?

Anhang anzeigen 10410

Anhang anzeigen 10411
Sollte aber passen
Die ist doch nicht ganz eingesteckt oder?

• Gefällt mir!

FlorixnKrz

Stammgast I
Feb 27, 2020
203
46
Die PCIE haben quasi wie Ram slots diesen befestigungs mechanismus, hast du den geöffnet beim reinstecken?

Prinzipiell gilt bei neuer hardware, keine Gewalt^^

1717

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
13
7
Hm, vielleicht ist das Kabel gebrochen oder Defekt. Hast du mal ne andere Karte ausprobiert?

Die ist doch nicht ganz eingesteckt oder?
Leider hab ich keine andere Karte. Weiter rein kann ich sie nicht stecken

Die PCIE haben quasi wie Ram slots diesen befestigungs mechanismus, hast du den geöffnet beim reinstecken?

Prinzipiell gilt bei neuer hardware, keine Gewalt^^
Ja hab ich geöffnet

FlorixnKrz

Stammgast I
Feb 27, 2020
203
46

Anhang anzeigen 10410

Anhang anzeigen 10411
Sollte aber passen
Ist die nicht schief drin? oder sieht es nur so aus?