Grafikkarte gebraucht kaufen

EnesC

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
20
3
Hey Community,

Ich bin aktuell dabei mir ein PC zusammenzustellen und bin noch neu im Hardwaregame.

Da der Grafikkartenmarkt sehr dürftig aussieht aktuell, wollte ich mir eine gebrauchte GPU holen, worauf sollte ich beim Kauf achten?
Was sollte im Lieferumfang dabei sein etc.?

Würde mich über eine umfangreiche Antwort freuen, ihr würdet mir sehr viel erleichtern.

LG und schon mal danke im Voraus.

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Hey Community,

Ich bin aktuell dabei mir ein PC zusammenzustellen und bin noch neu im Hardwaregame.

Da der Grafikkartenmarkt sehr dürftig aussieht aktuell, wollte ich mir eine gebrauchte GPU holen, worauf sollte ich beim Kauf achten?
Was sollte im Lieferumfang dabei sein etc.?

Würde mich über eine umfangreiche Antwort freuen, ihr würdet mir sehr viel erleichtern.

LG und schon mal danke im Voraus.
Auf genügend Bilder, die den Zustand der GPU zeigen, musst du achten. Und am besten fragst du nochmal einen von uns, bevor du zuschlägst, auch auf Gebrauchtmärkten sind die Preise teilweise zu hoch.

• Gefällt mir!
Reactions: xCaTo

EnesC

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
20
3
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Wie ist diese so? :D
Doppelpost zusammengeführt:

Oder die
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Doppelpost zusammengeführt:

Diese fande ich am besten aber denke auch dass die zu teuer ist

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Wenn dir fürs erste eine "low budget" karte reicht dann würde ich die 770 nehmen und versuchen noch ein wenig runter zu handeln. die 970 ist viel zu teuer

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Wenn dir fürs erste eine "low budget" karte reicht dann würde ich die 770 nehmen und versuchen noch ein wenig runter zu handeln. die 970 ist viel zu teuer
Im Jahr 2021 sollte man vielleicht mit was besserem gehen. Als Übergangslösung funktionieren die 770 und die 970 vielleicht, aber damit ist man nicht lange glücklich.

EnesC

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
20
3
Hab als Budget mir 500 bis 600 Euro vorgenommen
Welche Grafikkarten/CPU Kombination würdet ihr mir dann empfehlen?

EnesC

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
20
3
Und übergangsweise die Lösung eine ryzen 5 3400g einzubauen und später eine rx580 nachzurüsten?
Würden die sich bottlenecken?

EnesC

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 24, 2021
20
3
Hoffe mal dass jemand anderes noch schreibt.
Bin schon sehr lost und kenne mich da halt null aus

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hoffe mal dass jemand anderes noch schreibt.
Bin schon sehr lost und kenne mich da halt null aus
Gebraucht ist PayPal Enorm Wichtig, wenn keine Abholung Möglich.
Für eine 1060 6gb sollte man bis 160 Euro Zählen, mehr auch nicht.
Wichtig ist, der Ebay Account existiert lange, PayPal Waren und Dienstleistungen ist möglich

• Gefällt mir!
Reactions: Schnuffel

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Wenn du zu 100 % sicher sein willst, dann solltest du bei einer zahlung via Paypal auch nicht mit Family & Friends bezahlen.

• Gefällt mir!
Reactions: VII und Schnuffel