Grafikkarte für 500 Euro

AdimagAldi

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 3, 2020
23
4
Moin Leute!
Ich wollte mal euch fragen ob es gerade irgendeine Grafikkarte, gibt um die 500 Euro, die lieferbar ist? Im Bereich Hardware schauts ja jetzt schon eine ganze Weile mau aus, aber meiner rx 580 8gb geht jetzt schon langsam bei neuen AAA Titeln der Saft aus um sie annähernd flüssig spielen zu können. Auf den gebraucht Markt würde ich nur ungerne zurückgreifen, da ich schon schlechte Erfahrungen sammeln musste.
Würde mich sehr freuen wenn jemand einen Vorschlag hätte!
lg

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Ist halt wie du sagst schwierig zurzeit. Wenn der Gebraucht markt ausfällt, würde ich ehrlich gesagt noch 2 Monate warten.

So schlecht ist die 580 nun auch nicht. Nachher wirst du es bereuen wenn du jetzt nicht wartest.
Wenn du bedenkst das du für 500€ eine 3070 TUF bekommen würdest :)

• Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Moin Leute!
Ich wollte mal euch fragen ob es gerade irgendeine Grafikkarte, gibt um die 500 Euro, die lieferbar ist? Im Bereich Hardware schauts ja jetzt schon eine ganze Weile mau aus, aber meiner rx 580 8gb geht jetzt schon langsam bei neuen AAA Titeln der Saft aus um sie annähernd flüssig spielen zu können. Auf den gebraucht Markt würde ich nur ungerne zurückgreifen, da ich schon schlechte Erfahrungen sammeln musste.
Würde mich sehr freuen wenn jemand einen Vorschlag hätte!
lg
Kurze Antwort: Nein.
Deine einzige Chance, welche aber auch nur minimal ist, ist eine 3070 FE bei NBB zum UVP zu bekommen.
Da wirst du dich wohl noch gedulden müssen.

• Gefällt mir!
Reactions: Kreuzzes

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Ist halt wie du sagst schwierig zurzeit. Wenn der Gebraucht markt ausfällt, würde ich ehrlich gesagt noch 2 Monate warten.

So schlecht ist die 580 nun auch nicht. Nachher wirst du es bereuen wenn du jetzt nicht wartest.
Wenn du bedenkst das du für 500€ eine 3070 TUF bekommen würdest :)

Ich behalte auch meine GTX 1070 noch xD

• Gefällt mir!
Reactions: VII