Grafikkarte EVGA GTX 1070 FTW wird sehr heiß.

Luc0417

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 28, 2023
15
0
Meine 1070 FTW ist beim Spielen 80-90c heiß. Bei Benchmarks bis zu 95c. Die Karte hatte beim Kauf eine Wasserkühlung installiert und ich habe dann die Originale lüfterkühlung installiert. Wärmeleistpaste urde erneuert. Das einzige was mir einfallen würde ist dass Keine gedederten Schrauben einebaut sind, da ich diese nicht finde. Jedoch sitzt die karte sehr gut an der Backplate. Bei Fragen einfach fragen.

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Meine 1070 FTW ist beim Spielen 80-90c heiß. Bei Benchmarks bis zu 95c. Die Karte hatte beim Kauf eine Wasserkühlung installiert und ich habe dann die Originale lüfterkühlung installiert. Wärmeleistpaste urde erneuert. Das einzige was mir einfallen würde ist dass Keine gedederten Schrauben einebaut sind, da ich diese nicht finde. Jedoch sitzt die karte sehr gut an der Backplate. Bei Fragen einfach fragen.
sind die wärmeleitpads noch gut?

Luc0417

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 28, 2023
15
0
Ich glaub schon. Die Wärmeleitpads wurden fast nicht verwendet da bei der Wasserkühlung andere verwendet wurden. Gibts irgend welche Merkmale dass man die Wärmeleidpads auswechseln muss außer hohe Temperaturen?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.977
3.161
Oder sich anfühlen wie ein öliger Lappen. Die Federn sollen dem Kühler etwas Wippspiel geben, wenn er jetzt etwas schräg auf dem Core fest geschraubt ist dann könnte es zur höheren Temp kommen. Hast du mal gegoogelt wie die Temps von anderen Usern aussehen bei dieser Karte?

Luc0417

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 28, 2023
15
0
wenn sie hart oder bröckelig sind
Oder sich anfühlen wie ein öliger Lappen. Die Federn sollen dem Kühler etwas Wippspiel geben, wenn er jetzt etwas schräg auf dem Core fest geschraubt ist dann könnte es zur höheren Temp kommen. Hast du mal gegoogelt wie die Temps von anderen Usern aussehen bei dieser Karte?
Die Temps sind nomalerweise c.a 15c unter meinen. Ich hab die Schrauben nicht zu fest gedreht, also glaub ich nicht das es viel ändert. Ölig fühlen die Pads sich nicht an, ich bau die Karte mal auf und schau ob alle richtig postioniert sind.