Grafikkarte defekt

Sammy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
32
5
Hallo liebe Community

Folgendes Problem, ich habe eine DUAL-RTX2080TI-O11G die in GPU-Z unter Memory Size 0MB anzeigt, über dxdiag gibt sie mir an sie hätte einen Grafikgerätetreiber Fehler 43. Mit googeln komm ich nicht mehr weiter. Selbstverständlich habe ich Treiberneuinstallationen versucht über den Gerätemanager, und mit nvidia experience. Ausserdem habe der schon mit dem illegalen nvflash ein anderes Bios verpasst, was den Fehler nicht behoben hat. Nun weiss ich nicht wie weiter. Eine Fake Grafikkarte ist es nicht ich hab die schon auseinandergeschraubt und der Chip ist korrekt beschriftet, zudem würde ja GPU-Z ein Fake erkennen. Nun die grosse Frage, ist hier ein Experte vor Ort der mir Tipps geben kann?

Grüsse Sam
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Lief die Grafikkarte vorher oder hast du die Grafikkarte gerade bekommen und der Fehler war gleich da?

Fehlercode 43 schließt leider in den allermeisten Fällen auf einen Hardwaredefekt.. kann in seltenen Fällen auch mit Treiberproblemen zusammenhängen, aber naja hast du ja schon alles versucht.

Dir wird letztendlich niemand bei dem Fehler ne 100%ige Garantie gehen können, aber ich gehe stark vom Hardwaredefekt aus.
Kann man für dich nur hoffen, dass du die gerade erst gekauft hast und hoffentlich mit PayPal Käuferschutz..
 

Sammy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
32
5
Okay... Ich hab die recht preiswert geschossen da der Verkäufer die Treiberprobleme deklariert hat und dachte mir die wird wieder hinzukriegen sein. Ich wird sie mal backen... das soll ja unter umständen helfen laut googel
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Glaube kaum, dass du damit Erfolg haben wirst, aber naja versuch es mal, wenn du meinst, dass es hilft.

War schon wirklich sehr blauäugig. Die Grafikkarte ist ja noch nicht mal 2 Jahre auf dem Markt, dementsprechend hat sie ja noch definitiv
Garantie. War auch vorher offensichtlich, dass es zu 99% kein Treiberfehler ist.. also warum hat der Verkäufer die Graka bei nem Hardwarefehler
nicht einfach eingeschickt? Wurde halt vermutlich schon ordentlich dran herumgebastelt.

Viel Erfolg
 

Sammy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
32
5
Ganz offensichtlich war ja nun jeder Taler ein Taler zu viel. ;) da behalt ich den Preis lieber für mich und seh mal ob ich das Ding irgendwie wieder weg bringe...
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Solange du sie nicht wieder mit Treiber defekt weiter verkaufst ;)