Grafikkarte defekt, neue muss her

H4N2I

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 25, 2021
36
10
Hallo zusammen,

ich hatte mir die RX 5500 XT neu bestellt., ja viel zu teuer. Leider scheint diese defekt zu sein und geht zum Händler zurück. Da kein Ersatz lieferbar ist, muss was anderes her, da ich nun gar keine mehr habe :(.

Also Budget beträgt 400€, Specs könnt ihr in der Signatur einsehen, habt ihr irgendwelche Empfehlungen, welche GraKa aktuell ist? ich hatte mir mal die 1660 Super in den Kopf gesetzt, allerdings hat mich die doch sehr extreme Preissteigerung abgeschreckt...

Ich spiele mit einem 60hz Monitor auf 1080p.

Habt schonmal vielen Dank

Lg Hans

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
Hallo zusammen,

ich hatte mir die RX 5500 XT neu bestellt., ja viel zu teuer. Leider scheint diese defekt zu sein und geht zum Händler zurück. Da kein Ersatz lieferbar ist, muss was anderes her, da ich nun gar keine mehr habe :(.

Also Budget beträgt 400€, Specs könnt ihr in der Signatur einsehen, habt ihr irgendwelche Empfehlungen, welche GraKa aktuell ist? ich hatte mir mal die 1660 Super in den Kopf gesetzt, allerdings hat mich die doch sehr extreme Preissteigerung abgeschreckt...

Ich spiele mit einem 60hz Monitor auf 1080p.

Habt schonmal vielen Dank

Lg Hans
schau dich mal nach einer gebrauchten gtx 1070 um gibts ab circa 200€ auf ebay kleinanzeigen

Harleax

Aktives Mitglied
Aug 31, 2020
92
13
Also ich würde jetzt einfach bissl warten und dann später ne rx 5700 xt holen oder was anderes ähnliches. So hast du auch noch gut spielraum, falls du später mal nen besseren Monitor haben willst ist das auch kein problem.

Jan 25, 2021
10
2
  • Gefällt mir!
Reactions: H4N2I

H4N2I

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 25, 2021
36
10
Danke schonmal für die Antworten.
was ich vergessen habe zu erwähnen... Ich bin kein Fan davon eine gebrauchte bei Kleinanzeigen etc zu kaufen. Daher bin ich auch bereit etwas mehr für eine neue auszugeben.
So habe ich halt in einem Garantiefall einen Ansprechpartner und bei Kleinanzeigen gilt halt gekauft wie gesehen. Wenn die defekt ist, dann hab ich Geld aus dem Fenster geschmissen. Das Risiko ist mir dabei einfach zu hoch.

Daher käme nur ein Neukauf in Frage.

Und das warten auf "normale Preise" ist natürlich relativ, da das vor dem Sommer nicht passieren wird...

Jan 25, 2021
10
2
Danke schonmal für die Antworten.
was ich vergessen habe zu erwähnen... Ich bin kein Fan davon eine gebrauchte bei Kleinanzeigen etc zu kaufen. Daher bin ich auch bereit etwas mehr für eine neue auszugeben.
So habe ich halt in einem Garantiefall einen Ansprechpartner und bei Kleinanzeigen gilt halt gekauft wie gesehen. Wenn die defekt ist, dann hab ich Geld aus dem Fenster geschmissen. Das Risiko ist mir dabei einfach zu hoch.

Daher käme nur ein Neukauf in Frage.

Und das warten auf "normale Preise" ist natürlich relativ, da das vor dem Sommer nicht passieren wird...
ich habe bie amazon eine 1660 super für 350 euro gesehen hier link https://www.amazon.de/-/en/GeForce-...keywords=gtx+1660+super&qid=1611566324&sr=8-2

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
für 350€ bekommst du aber auch schon eine neue rtx 2060, wie z.B.

Und diese is bemerkbar stärker.

Um ehrlich zu sein würde ich aber versuchen Ende Februar ne 3060 abzugreifen die auch für etwa den preis erscheint.

Jan 25, 2021
10
2

Um ehrlich zu sein würde ich aber versuchen Ende Februar ne 3060 abzugreifen die auch für etwa den preis erscheint.
stimmt
Doppelpost zusammengeführt:

oder wenn du noch 24 euro mehr ausgeben könntest dann hier https://geizhals.de/asus-dual-radeon-rx-5700-xt-oc-evo-90yv0da2-m0na00-a2290508.html

H4N2I

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 25, 2021
36
10

ja an die hatte ich auch Gedacht, aber bei dem aktuellen Markt gehe ich nicht davon aus, dass die für die UVP von 330€ erscheint. Rechne da ehr mit 500€ aufwärts. :/