Grafikkarte aufrüsten

krxcki

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2020
5
3
Ich hab derzeit in meinem System einen Ryzen 5 2600 und eine RX580 verbaut, spiele aber nun mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zu holen, um ein noch besseres Spielerlebnis zu haben. Im Moment gefällt mir dabei die RX6700 XT ganz gut. Findet ihr, dass wäre eine sinnvolle Entscheidung diese zu holen (beim aktuellen Angebot bei Mindfactory: https://www.mindfactory.de/product_...T-Red-Devil-12GB-GDDR6-HDMI-3xDP_1402329.html gibt's die Karte für 750 €) oder sollte ich lieber eine andere Karte in Betracht ziehen oder gänzlich warten?

Danke für eure Hilfe!

• Gefällt mir!
Reactions: Hardware-noob

Hardware-noob

Stammgast I
Dez 19, 2020
231
30
Ich hab derzeit in meinem System einen Ryzen 5 2600 und eine RX580 verbaut, spiele aber nun mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zu holen, um ein noch besseres Spielerlebnis zu haben. Im Moment gefällt mir dabei die RX6700 XT ganz gut. Findet ihr, dass wäre eine sinnvolle Entscheidung diese zu holen (beim aktuellen Angebot bei Mindfactory: https://www.mindfactory.de/product_...T-Red-Devil-12GB-GDDR6-HDMI-3xDP_1402329.html gibt's die Karte für 750 €) oder sollte ich lieber eine andere Karte in Betracht ziehen oder gänzlich warten?

Danke für eure Hilfe!
also bei der Grafikkarte soll Raytracing schlecht sein und viel weniger FPS dadurch bieten, wenn du nicht Mit Raytracing zockst, dann ist es okay, aber wegen Preis, da kann ich nichts sagen, wird wahrscheinlich sinken, aber wie lange es dauert, Ka, deine Entscheidung

• Gefällt mir!
Reactions: krxcki

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Falls du warten kannst, würde ich mich noch etwas gedulden. Ich gehe stark davon aus, das die Preise weiter sinken werden.

Zu RT, ja AMD ist dort schlechter, allerdings verliert Nvidia dort auch ordentlich FPS. Da ist RT auch nicht ohne DLSS Spielbar. Allgemein ist RT für mich absolut noch kein Kritikpunkt, da es auf beiden Parteien einfach Nativ und Hohen Settings nicht wirklich Spielbar ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hardware-noob

Stammgast I
Dez 19, 2020
231
30
Falls du warten kannst, würde ich mich noch etwas gedulden. Ich gehe stark davon aus, das die Preise weiter sinken werden.

Zu RT, ja AMD ist dort schlechter, allerdings verliert Nvidia dort auch ordentlich FPS. Da ist RT auch nicht ohne DLSS Spielbar. Allgemein ist RT für mich absolut noch kein Kritikpunkt, da es auf beiden Parteien einfach Nativ und Hohen Settings nicht Spielbar ist.
Okay wusste es nicht