Grafikkarte aufrüsten?

Jannis

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
20
1
Hey,

ich möchte mir einen PC kaufen. Er besitzt eine AMD 8GB Powercolor RX580 und das Mainboard: ASRock B450M Pro4. Wenn ich jetzt irgendwann mal auf Nvidia umsteigen möchte, ist das ein Problem oder ist das egal von welcher Marke die kommt?

Viele Grüße
Jannis
 

Arvis

Neuling
Nov 18, 2018
4
0
Hi Jannis, nein das ist egal. Die Grafikkarte kannst du einfach so austauschen sprich, wenn du eine rx 580 hast kannst du ohne Probleme z.B zur RTX 2080ti weckseln. Was du beachten musst ist: das der Prozessor nicht ausgebremst wird. 2. Das Netzteil genug Strom gibt.
 

Jannis

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
20
1
Hi Jannis, nein das ist egal. Die Grafikkarte kannst du einfach so austauschen sprich, wenn du eine rx 580 hast kannst du ohne Probleme z.B zur RTX 2080ti weckseln. Was du beachten musst ist: das der Prozessor nicht ausgebremst wird. 2. Das Netzteil genug Strom gibt.
Sorry, ich habe nicht so viel Ahnung, aber was bedeutet Prozessor ausbremsen?
 

Arvis

Neuling
Nov 18, 2018
4
0
Sorry, ich habe nicht so viel Ahnung, aber was bedeutet Prozessor ausbremsen?

Kein Problem also Prozessor ausbremsen ist damit gemeint dass dein Prozessor z.B sehr Schlecht und deine Grafikkarte unfassbar gut ist. Dann sagt sich der Prozessor der Grafikkarte. "Ey mann chill ich kann das nicht alles verarbeiten" und die Grafikkarte sagt: "Ach du Lame Sau ich langweile mich hier. Also mit ausbremsen ist gemeint dass wen dein Prozessor schlecht ist dann wird deine Grafikkarte teilweise auch schlecht.