Grafikkarte auf eBay kaufen?

Lemo307

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2021
87
1
Hallo an alle,
ich wollte mir einen PC kaufen und da die aktuelle Lage ziemlich kritisch ist wollte ich fragen ob es sich lohnt eine gebrauchte Grafikkarte zu holen und wenn ja, worauf muss ich achten?
Ich freue mich schon auf eure Antworten 👍🏻
LG Lemo

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo an alle,
ich wollte mir einen PC kaufen und da die aktuelle Lage ziemlich kritisch ist wollte ich fragen ob es sich lohnt eine gebrauchte Grafikkarte zu holen und wenn ja, worauf muss ich achten?
Ich freue mich schon auf eure Antworten 👍🏻
LG Lemo
Bei eBay solltest du am besten momentan gar nix kaufen, auch gebrauchte Grafikkarten sind aktuell maßlos überteuert.

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Da muss man wirklich drauf achten, wo der Standort ist, kommen diese nicht aus Deutschland, dann wirste wohl bei den 600-700€ Angeboten nur Ärger mit haben. Ausserdem musst du auch drauf achten, welche Bezahlmöglichkeiten es gibt. Wenn aus Deutschland - Gut: Abholung, vor Ort test möglich, Paypal (ohne Friends) Angebote.
Nicht Gut: Paypal Friends, Abholung wird abgelehnt. Mitunter auch Überweisung, weil man da das Geld nicht wiederbekommt, zumindest schlecht.

Ab und zu gibt es auch welche, die haben kein Paypal, weil sie es nicht können oder nicht nutzen wollen, dann bleibt oft nur die Überweisung übrig, bei sowas evtl einen neutralen Beobachter zu dem Kauf hinzufügen, damit man auf der sicheren Seite ist. Auch recht wichtig, schau auf das Anmelde Datum des Verkäufers. Größtenteil die Finger von denen Lassen, dessen Account unter 6 Monaten ist.

Mr_DEF

Neuling
Mrz 5, 2021
5
1
Also ältere Graphikkarten wie die der 10-serie oder älter kann man für gute preise finden. Die 20er serie sind ziemlich teuer und die ganz neuen erst recht.