Grafikkarte AMD Radeon RX 580 (8GB)

Max_pp

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
16
0
Ey Leute, ich dachte, ich kriege hier jetzt mal eine gescheite Antwort. Einige sagen, dass die genannte alternativ Grafikkarte gut ist und viele nennen sie Schrott. Was ist denn jetzt eine sehr gute günstige Alternative zur AMD Radeon RX 580 (8 GB)? Weil ansonsten ist die Konfiguration für 500€ ja nice.

 

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
231
Ey Leute, ich dachte, ich kriege hier jetzt mal eine gescheite Antwort. Einige sagen, dass die genannte alternativ Grafikkarte gut ist und viele nennen sie Schrott. Was ist denn jetzt eine sehr gute günstige Alternative zur AMD Radeon RX 580 (8 GB)? Weil ansonsten ist die Konfiguration für 500€ ja nice.

Die 970 passt schon, was der eine User gesagt hat ist völliger Blödsinn.
Such auf EBay nach einer 970, damit wirst du fürs erste glücklich:)
 

Max_pp

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
16
0
Damit ist wohl eher gemeint das die Karte nicht mehr bei deinen genannten Geschäften zu kriegen ist, eben weil sie schon 6 Jahre alt ist...
Was ist der ungefähre insgesamt Preis für den PC?
Doppelpost zusammengeführt:

Die 970 passt schon, was der eine User gesagt hat ist völliger Blödsinn.
Such auf EBay nach einer 970, damit wirst du fürs erste glücklich:)
Ok stimmt, ich kann diese ja im Laufe der Zeit immer wieder austauschen. Aber passt diese Grafikkarte auch mit den anderen Komponenten gut zsm? :)
 

Max_pp

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
16
0
Ok wäre mega nett, wenn du mir einen link zu einer schicken würde, weil ich weiß eben nicht welche Anbieter vertrauenswürdig sind und die Karte in gutem funktionsfähigem Zustand liefern
Doppelpost zusammengeführt:

Was ist der ungefähre insgesamt Preis für den PC?
Doppelpost zusammengeführt:


Ok stimmt, ich kann diese ja im Laufe der Zeit immer wieder austauschen. Aber passt diese Grafikkarte auch mit den anderen Komponenten gut zsm? :)
Ah genau und noch was, wie ist die GTX 1050 Ti im Verhältnis so?
 

Max_pp

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
16
0
Ok wäre mega nett, wenn du mir einen link zu einer schicken würde, weil ich weiß eben nicht welche Anbieter vertrauenswürdig sind und die Karte in gutem funktionsfähigem Zustand liefern
Doppelpost zusammengeführt:


Ah genau und noch was, wie ist die GTX 1050 Ti im Verhältnis so?
Was ist mit der?
 

DanielSaibel

Stammgast I
Feb 12, 2021
140
6
Da gab es nix zu verbessern, man konnte die Nachricht verstehen.
guck jetzt hast du meine Nachricht auch nicht verstanden wenn du so antwortest...Wenn man die Nachricht komplett verständlich wäre, wäre es nicht zu so einem nachkommenden Chatverlauf nicht gekommen. Ich verstehe es allgemein einfach nicht wieso man bei GPUs als Kriterium das Alter einer GPU braucht um zu sagen ob sie gut genug ist. Klar gibt es da in der Regel schon auch einen Satz der heißt desto neuer desto besser, trotzdem darf man auch die alten GPUs kaufen besonders wenn die jetzige Marktlage das so hergibt und die alten Grakas meistens die einzigen sind die für gute Preise zu bekommen sind.
 

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
231
So, um diese dumme Diskussion zu beenden.

Niemand hat gesagt, dass man keine älteren GPUs kaufen soll. Es wurde nur gesagt, dass diese NEU bei Saturn etc. nicht mehr zu bekommen sind, weshalb man sich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen sollte.

Der lange Chatverlauf ist entstanden, weil du mit uns diskutiert hast, ob die GTX970 noch neu zu bekommen ist. Außerdem hast du die Formulierung von @DiePommesbude nicht richtig verstanden. Natürlich ist der Chatverlauf lang geworden, wenn DU die Nachricht nicht verstehst und dann noch anfängst zu diskutieren.

Für mich und die anderen war die Nachricht klar zu verstehen, die GTX970 wird nicht mehr hergestellt, das heißt du bekommst sie neu nicht mehr. Ich verstehe nicht, warum man da jetzt groß diskutieren muss oder was man daran nicht versteht...


An den TE: Vergiss einfach mal den Chatverlauf. Du kannst dich gerne nach einer RX580, GTX970 oder 1050Ti umschauen, allerdings nur auf dem Gebrauchstmarkt. Neu gibt es diese Karten entweder nicht mehr, oder sie sind viel zu teuer🙂
 

DanielSaibel

Stammgast I
Feb 12, 2021
140
6
So, um diese dumme Diskussion zu beenden.

Niemand hat gesagt, dass man keine älteren GPUs kaufen soll. Es wurde nur gesagt, dass diese NEU bei Saturn etc. nicht mehr zu bekommen sind, weshalb man sich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen sollte.

Der lange Chatverlauf ist entstanden, weil du mit uns diskutiert hast, ob die GTX970 noch neu zu bekommen ist. Außerdem hast du die Formulierung von @DiePommesbude nicht richtig verstanden. Natürlich ist der Chatverlauf lang geworden, wenn DU die Nachricht nicht verstehst und dann noch anfängst zu diskutieren.

Für mich und die anderen war die Nachricht klar zu verstehen, die GTX970 wird nicht mehr hergestellt, das heißt du bekommst sie neu nicht mehr. Ich verstehe nicht, warum man da jetzt groß diskutieren muss oder was man daran nicht versteht...


An den TE: Vergiss einfach mal den Chatverlauf. Du kannst dich gerne nach einer RX580, GTX970 oder 1050Ti umschauen, allerdings nur auf dem Gebrauchstmarkt. Neu gibt es diese Karten entweder nicht mehr, oder sie sind viel zu teuer🙂
als ob du dir die mühe machst so lange texte zu schreiben zhahahahahaha
 

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Vielleicht solltest du @DanielSaibel versuchen, etwas freundlicher mit den Forenmitgliedern umzugehen, anstatt sie auszulachen oder ihnen „Digga“ an den Kopf zu schmeißen😉

Die Nachricht von @Zaltec finde ich vom Inhalt her recht gut, da muss man ihn nicht für seine Mühen diese Nachricht zu schreiben auslachen. Zudem deine Nachrichten auch nichts sinnvolles zum Thema beigetragen haben🙂

Als Supporter bin ich nicht berechtigt, dich zu verwarnen (was ich auch nicht will), jedoch wäre es wirklich schön, deine Beiträge würden etwas freundlicher rüberkommen.
 

Max_pp

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 5, 2021
16
0
Gegenfrage: Wieso sollte man sich nicht die Mühe machen. Man hilft damit Personen, die sich nicht so gut mit der Materie auskennen. Ich weiß auch nicht, was du daran so lustig findest.
Tut mir leid aber mir wurde nicht ganz so weitergeholfen. Eigentlich wurde hier nur diskutiert. Ich weiß jetzt nicht ob die 970 eine gute Alternative ist oder ob es momentan auch noch bessere Alternativen gibt.
 

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
231
Tut mir leid aber mir wurde nicht ganz so weitergeholfen. Eigentlich wurde hier nur diskutiert. Ich weiß jetzt nicht ob die 970 eine gute Alternative ist oder ob es momentan auch noch bessere Alternativen gibt.
Die 970 geht voll in Ordnung, dass hier so viel diskutiert wurde, tut mir Leid🙂
 

DanielSaibel

Stammgast I
Feb 12, 2021
140
6
Tut mir leid aber mir wurde nicht ganz so weitergeholfen. Eigentlich wurde hier nur diskutiert. Ich weiß jetzt nicht ob die 970 eine gute Alternative ist oder ob es momentan auch noch bessere Alternativen gibt.
Momentan ist das eine gute Grafikkarte. Wenn dir die Performance nicht ausreicht, dann musst du später wenn alles wieder gut ist upgraden