Hi servus, stelle mir im Moment nen neuen PC zusammen. Auf AMD Basis der 5ten Generation. So zu meiner Frage mal, ich habe eine Gigabyte Monitor mit AMD FreeSync. Wäre da sinnvoller eine AMD Grafikkarte (8gb)? Oder geht auch Nvidia? Grüße
Was hast du denn für ein Budget und möchtest du auch streamen? Was für eine Auflösung hat denn dein Monitor? Welche AMD und NVIDIA Karte meinst du denn genau?Hi servus, stelle mir im Moment nen neuen PC zusammen. Auf AMD Basis der 5ten Generation. So zu meiner Frage mal, ich habe eine Gigabyte Monitor mit AMD FreeSync. Wäre da sinnvoller eine AMD Grafikkarte (8gb)? Oder geht auch Nvidia? Grüße
Um die 800€ würde ne 3060 gehen. Evtl die dannWenn du streamst, macht eine Nvidia auf jeden Fall mehr sinn. Damit kannst du dann über die GPU streamen.
Aber leider bekommst du für 700€ nicht einmal mehr eine 3060....
Du könntet versuchen dort Gebraucht etwas in Richtung 2070S, 2080S zu bekommen.
Ahhh okay verstehe. Dann würde sich die eher lohnen als ne 3060. Okay, dann bin ich schon mal ein Stückchen schlauer geworden danke800 Euro für ne Grafikkarte, die langsamer ist als ne 2060 Super?
Ne auf keinen Fall
800 Euro für ne Grafikkarte, die langsamer ist als ne 2060 Super?
Danke für dein Angebot aber ich möchte mein eigenes System zusammen stellenDaher mein Angebot für mein ITX System steht
Hast dann eben nur den Nachteil, das AMD kein guten encorder (Oder wie es hieß) für das Streamen hat.