Grafikkarte 10GB RX 6700

Giga Chad

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 23, 2022
4
0
Hallo an alle. Ich möchte mir den 1200€ gaming PC als fertig PC bei Dubaro bestellen. In den 1200€ PC bei Dubaro ist eine 10GB RX 6700 Grafikkarte verbaut. Meine Frage lautet, unterstützt die Grafikkarte Raytracing bei Spiele wie zum Beispiel in Minecraft (Bedrock), Cyberpunk 2077, cod, fortnite ect? Falls das nicht der Fall sein sollte, welche Grafikkarte wäre ne gute Alternative? Danke an jedem, der mir da weiter helft.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.369
946
Die AMD karten sind bei Raytraicing etwas schwächer als die Nvidia Karten was auch daran liegt, dass es die 1. Gen von AMD ist. Die 6700 non XT ist eine super preis/leistung Karte.

Für den selben preis bekommst du aber auch nur eine 3060ti. Die ist auch gut, aber für richtiges Raytraicing wirst dua uch da probleme haben. Dafür brauchst du halt massiv Leistung

Entweder schraubst du dein Budget höher, damit du z.b. auf eine 3070~3080 gehen kannst oder du bleibst in deinem Budget. Der GamesCom PC sieht z.b. auch sehr interessant auf

PS: Lasse mich aber gerne belehren, falls jemand mehr erfahrung damit hat. Habe bisher keine GPU, die Raytraicing kann

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Nein, für Raytracing brauchst du am Besten eine Nvidia Grafikkarte.
Natürlich unterstützt die 6700 Raytracing.Die Leistung ist zwar nicht gut,sie unterstützt es aber und mit FSR wird man wahrscheinlich auch ganz gute FPS bekommen.In dem Preisbereich wirst du aber von keinem Hersteller wirklich brauchbare Raytracing Leistung bekommen.Hier musst du mindestens auf eine 3060ti hoch,und auch da schafft sie das nur mit DLSS.Wenn du was wirklich brauchbares willst,was auch noch ein paar Jahre solide FPS mit Raytracing bringt,würde ich schon auf die 3070 upgraden.

Zuletzt bearbeitet:

rocket-games

Aktives Mitglied
Okt 3, 2020
71
7
Ja, das meinte Ich. Es ist mir schon klar das die Anderen Karten Raytracing unterstüzen, aber Nvidia hat eben die deutlich bessere Raytracing Performance. In dem Bereich ist die Karte super.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
RT sollte man in dem Preissegment eigentlich komplett ignorieren, macht einfach kein Sinn.
Selbst mit der 3080 hatte ich in WQHD teilweise unangenehme FPS und ich seh da beim zocken kein wirklichen Unterschied. Der fällt dir auf, wenn du mal stehen bleibst^^
Aber du läufst ja rum und bleibst nicht alle 2 Sekunden stehen.

RT ist was tolles, aber einfach noch nicht ausgereift, daher sollte das kein Punkt sein.
Die AMD Karten stehen in der Regel besser da, was P/L angeht. Was man ebenfalls beachten sollte, ist der Stromverbrauch mittlerweile.
Auch da stehen die AMD Karten Effizienter da.

• Gefällt mir!
Reactions: Kingimring09

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Bei Cyberpunk würde es sich vielleicht lohnen, aber bei den anderen halt nicht. Da ist dann aber auch die Frage, wie es am Ende performt.

Fortnite und Cod sind Multiplayer Spiele, da willst du viele Fps und nicht unbedingt die beste Grafik.

Bei Minecraft frage ich mich, wer holt sich bitte auf dem PC die Bedrock Edition? Wenn du irgendwas mit deinen Freunden, Mods oder Multiplayer machen willst brauchst du die Vanilla Edition und da gibt es kein RT