Grafikkarte über Mainboard?

neicou

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2019
58
26
Hallo,
erstmal muss ich meine Situation erklären. Ich habe mir die 400er-Pc-Konfiguration gekauft und zusammengebaut. Alle funktioniert, nur habe ich nicht bedacht, dass mein Monitor nicht die richtigen Anschlüsse hat. Also, die RX 570 Sapphire hat HDMI und DisplayPort. Mein Monitor nur VGA. Kann ich irgendwie die Grafikkarte über das Mainboard laufen lassen, damit ich den Monitor anschließen kann (Mainboard ASRock B450M Pro4)?
Also um etwas zu sehen, kann ich erstmal den PC am Fernseher anschließen, das geht klar.
Aber selbst wenn ich es schaffe, den Monitor mit dem PC zu verbinden; kann ich dann trotzdem in Full HD spielen und eventuell meinen 60 HZ Monitor füttern?
Danke für Antworten :)

Neicou

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.669
10.303
Ich vermute mal, dass du einen älteren Monitor mit VGA Input hast?
Hier wäre ein Adapter von HDMI oder von DP auf VGA da die beste Wahl.

• Gefällt mir!
Reactions: neicou

neicou

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2019
58
26
Ich habe schon ich Handel nachgefragt, aber die meinen, ich habe da Qualitätsverlust.
Im Moment Frage ich gerade auch mal bei Bekannten herum, ob die noch einen Monitor mit HDMI haben. Ein Angebot habe ich schonmal, jedoch hat der Monitor nur 50 HZ. Ich möchte schopn mindestens 60 Hz haben, deshalb warte ich noch und frage mal nach anderen Möglichkeiten herum.
Also kann ich im Mainboard-Menü nichts umstellen?
Doppelpost zusammengeführt:

Genau, der Monitor hat VGA.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.669
10.303
Leider nein, die Grafikkarten Anschlüsse auf dem Mainboard stehen in den meisten Fällen nur zur Verfügung wenn auch eine iGPU verbaut ist, jedoch ist dies bei dir nicht der Fall.

• Gefällt mir!
Reactions: neicou

neicou

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2019
58
26
Okay, dann werde ich mal abwarten und mich nach einem neuen Monitor umscvhauen, weil ein Adapter kommt bei mir nicht in Frage. Danke :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront