Grafikkarte Übertakten

Jan28

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 17, 2020
27
9
Hallo folgendes Problem ich habe eine MSI GTX 1080 diese konnte ich Problemlos mit dem Afterburner Übertakten aber plötzlich ist dies nicht mehr möglich sie schmiert grundsätzlich beim 3D Mark ab egal welche Werte ich Eintrage als Beispiel bei GPU Z kann ich einen Benchmark Ausführen ohne Probleme

Dinostuermer

Stammgast I
Mai 12, 2020
107
11
Wenn du deine Grafikkarte nicht übertaktet geht es dann? Ist es bei 3D Mark ein einzel Fall oder schmiert es auch bei anderen Spielen ab?

Jan28

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 17, 2020
27
9
Wenn Sie nicht übertaktet ist gibt es keine Probleme

Habe es jetzt mit GTA 5 Probiert und sobald Ich ins Spiel komme stürzt es auch direkt ab

Dinostuermer

Stammgast I
Mai 12, 2020
107
11
Dann hast du zu weit übertaktet... Deine Grafikkarte kann nur zu einem bestimmten Punkt über taktet werden am besten machst du es beim core clock sowie beim memory clock immer in 10 ner Schritten hoch
Doppelpost zusammengeführt:

Ich kann meine Grafikkarte gtx 1050 z.B. Core clock +230mhz übertakten und memory clock +130mhz übertakten

• Gefällt mir!
Reactions: Jan28

Jan28

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 17, 2020
27
9
Dann hast du zu weit übertaktet... Deine Grafikkarte kann nur zu einem bestimmten Punkt über taktet werden am besten machst du es beim core clock sowie beim memory clock immer in 10 ner Schritten hoch

Ich hatte bestimmte Werte mit denen es Problemlos geklappt hat aber dann hat sich mein Board zurückgesetzt seitdem habe ich das Problem aber werde es von vorne Probieren danke erstmal

Dinostuermer

Stammgast I
Mai 12, 2020
107
11
Achso okay dann ist warscheinlich etwas im BIOS verstellt dazu würd ich dir empfehlen dich auseinander zu setzen wie das BIOS auf deine Grafikkarte eingeht da weiß ich leider auch nicht weiter Liebe grüße und viel Erfolg