Grafikarte nicht Kompatibel? Vega 64

BlackStar178

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 28, 2018
2
0
Mein PC :

Ryzen 5 2600
1000GB Toshiba P300
480GB Kingston A1000 M.2
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
8GB Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
MSI B450M Pro-VDH AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
500 Watt be quiet! PURE POWER 11 500W

Folgendes Problem: Zusammengebaut und zeigt kein Bild alle Lüfter und Leds gehen an. Danach die Pieptöne 1x Lang 2x Kurz was bedeutet Grafikkarte Defekt oder nicht erkannt. Die Grafikarte geht im anderen sistem ohne probleme. Wen ich eine andere Grafikarte bei mir getestet habe geht alles ohne probleme. Wen ich mit der Anderen Grafikkarte im Bios einstelle irgendwas bei PCIe von bis 4Gb und über 4Gb. Danach ist das Bild schwarz wie am Anfang an, aber wen ich dan die Vega 64 dan reinmache dan zeigt er manchmal das Bild, im fall wen ja dan resettet er bevor er überhaupt das Windows ladet und dan wieder Schwarz. Manchmal hab ich auch ein Bild wen ich mit der Vega 64 drin das Bios Resette, aber auch nur Kurz danach alles wie am Anfang an. Das war auch bei einen Fachmann, der Meinte sobald das Bios die Graka erkennt blockiert er das. Nirgendwo im Internet hab ich irgendwas gefunden außer in den Rewievs bei Mindfactory da hatten par Kunden das Gleiche problem und die Graka zurückgeschickt und sogar beim Austausch das Gleiche problem. Meint ihr es ist Wirklich nicht kompatibel oder gibt's da ne andere Lösung oder wie kan ich wissen welches Mainboard kompatibel ist?

AnonAustria13

Neuling
Dez 29, 2018
5
1
Versuch mal, die Vega einzubaien, das HDMI- Kabel aber an den Onboard- Anschluss des Motherboards zu stecken. Da es ein neueres System ist, sollte er dann nur die Onboard- Grafik der CPU nutzen. Dann kannst Du versuchen, Treiber zu updaten. Außerdem könntrst du sonst Windows auf die SATA- Platte laden und die M.2 disconnecten. Die verwendet nämlich auch M.2. Sollte zear eigentlich kein Problem darstellen, da die SSD über das MoBo mit Lanes versorgt wird, aber man weiß ja nie...

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Versuch mal, die Vega einzubaien, das HDMI- Kabel aber an den Onboard- Anschluss des Motherboards zu stecken. Da es ein neueres System ist, sollte er dann nur die Onboard- Grafik der CPU nutzen. Dann kannst Du versuchen, Treiber zu updaten. Außerdem könntrst du sonst Windows auf die SATA- Platte laden und die M.2 disconnecten. Die verwendet nämlich auch M.2. Sollte zear eigentlich kein Problem darstellen, da die SSD über das MoBo mit Lanes versorgt wird, aber man weiß ja nie...
Ein r5 2600 hat keine Onboard Grafik.

• Gefällt mir!
Reactions: BlackStar178

AnonAustria13

Neuling
Dez 29, 2018
5
1

EDIT:
Da ist mein Hirn wohl kurz in den Sleep- Modus gegangen... @OffizierPiedel hat natürlich recht, das mit der Onboard wird wenig Ergebnisse liefern

• Gefällt mir!
Reactions: BlackStar178

Gullygiraffe

Neuling
Mai 28, 2019
6
2
Ich hole das Thema noch mal rauf, da ich das gleiche Problem habe. Hab das gleiche Mainboard und die gleiche Karte. Scheint das Board wirklich nicht mit der Karte kompatibel zu sein oder hat einer eine Lösung gefunden?

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
wenn du genauso wie der themenersteller ein 500W netzteil hast wirds daran liegen. für ne vega 64 sollten es 550-700W sein mit ner starken 12V schiene

• Gefällt mir!
Reactions: Gullygiraffe

Gullygiraffe

Neuling
Mai 28, 2019
6
2
Danke für die Antwort, genau daran hats auch gelegen. Haben eben mal testweise ein 1000W Netzteil verbaut und jetzt läuft alles super. Hatte mich halt auf den PSU Rechner von be quiet verlassen :rolleyes:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Hätte ich jetzt nicht erwartet, da die Grafikkarte ja nicht direkt unter Volllast läuft. :unsure:

Hast du zwei separate 8pin Anschlüsse benutzt oder sind beide am gleichen Kabel ?

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
anschaltstrom ist immer ziemlich hoch, erst wenn alles versorgt ist geht die karte in "idle"

Gullygiraffe

Neuling
Mai 28, 2019
6
2
Habs über 2 Schienen angeschlossen, sowohl bei dem 500W als auch über das 1000W Netzteil. Aber anscheinend ist der Anschaltstrom wirklich so hoch, dass das 500W Netzteil das nicht packt. Naja lieber so also ne defekte CPU oder Mainboard. Das war nämlich meine erste Vermutung, weil überhaupt nichts passierte beim Einschalten.