Gpu

NationRene

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
92
13
Mein Pc besteht aus:
PowerColor Red Dragon RX 580 8Gb
Amd Ryzen 5 2600 3.9Ghz
Msi B450M Pro-VDH Plus
G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB DDR4 2x8Gb
Netzteil be quiet 400W
1tb Tohsiba
120gb ssd
Monitor 144hz

Hab vor mir eine Neue Gpu zu Kaufen.
Es gibt Eine Gpu die es aber in 15 Anderen Varianten und Preise gibt, hatte wenn vor die: Gtx 1660 Super oder die rx5700 xt
Von den beiden gibt es soviele varianten und Preise Worrauf muss ich Achten und die Karte sollte Leise sein und halt gute Fps rausholen Welche würdet ihr mir empfehlen? worrauf muss ich achten? und wesshalb die karte statt die andere kann mir da jemand Helfen

smartsharx

Mitglied
Mrz 21, 2020
47
3
Mein Pc besteht aus:
PowerColor Red Dragon RX 580 8Gb
Amd Ryzen 5 2600 3.9Ghz
Msi B450M Pro-VDH Plus
G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB DDR4 2x8Gb
Netzteil be quiet 400W
1tb Tohsiba
120gb ssd
Monitor 144hz

Hab vor mir eine Neue Gpu zu Kaufen.
Es gibt Eine Gpu die es aber in 15 Anderen Varianten und Preise gibt, hatte wenn vor die: Gtx 1660 Super oder die rx5700 xt
Von den beiden gibt es soviele varianten und Preise Worrauf muss ich Achten und die Karte sollte Leise sein und halt gute Fps rausholen Welche würdet ihr mir empfehlen? worrauf muss ich achten? und wesshalb die karte statt die andere kann mir da jemand Helfen
Ich weiß nicht ob das jetzt unbedingt nötig ist die Gpu aufzurüsten da die mit 8 GB vRAM ja noch ziemlich zukunftssicher ist. Würde an deiner Stelle erstmal RAM oder CPU aufrüsten und bevor ich mir an deiner Stelle ne neue Gpu holen würde würde ich mir vielleicht noch ein besseres Netzteil holen denn für ne 1660 Super aufwärts sind 400w nicht gerade viel...

• Gefällt mir!
Reactions: silenthardware

NationRene

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
92
13
Wie hoch ist dein Budget?
so max 500
Doppelpost zusammengeführt:

Hey! :D Ich habe selber eine Karte von KFA2 und bin sehr positiv überrascht! Sie ist günstig, bietet eine coole Optik und ist zudem auch noch leise und effizient! Habe die RTX 2070 Super

schau mal hier: https://www.mindfactory.de/product_info.php/6GB-KFA2-GeForce-GTX-1660-Super-OC-GDDR6_1334651.html

Achte aufjedenfall noch darauf das dein Netzteil ausreicht!
Wo sehe ich das, habe ja 400w meinst das reicht nicht?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich weiß nicht ob das jetzt unbedingt nötig ist die Gpu aufzurüsten da die mit 8 GB vRAM ja noch ziemlich zukunftssicher ist. Würde an deiner Stelle erstmal RAM oder CPU aufrüsten und bevor ich mir an deiner Stelle ne neue Gpu holen würde würde ich mir vielleicht noch ein besseres Netzteil holen denn für ne 1660 Super aufwärts sind 400w nicht gerade viel...
Ich weiß es nicht, kollege meinte meine Komponenten sind ausreichend wenn ich was aufrüsten müsste wäre es wenn erst die grafikkarte

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Gtx 1660 super wäre kfa2 die Preisleistung Empfehlung und msi gaming X die beste custom Design Empfehlung.
Bevor sowas wie rtx 2070.. gekauft wird wäre das Geld ggf für andere Upgrades (cpu SSD Netzteil) zu empfehlen. Eine gpu "Bombe" allein macht den PC nicht stark.