Gelöst GPU zu stark übertaktet

Neuling123

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 25, 2021
6
1
Hallo zusammen,
ich habe vorhin meine GPU ausversehen zu stark übertaktet (weil ich noch kompletter Anfänger bin und mir nichts dabei gedacht habe), wodurch ich nun einen black- bzw. Bluescreen habe. Auch wenn ich den PC neu starte, kann ich mich zwar einloggen, doch kurz danach ist das Bild wieder weg.
Ich weiß nicht was ich machen soll damit das wieder weg geht. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Viele Grüße

NatanDerWeise

Mitglied
Nov 17, 2021
17
5
Womit hast du die übertaktet? Afterburner? Das profil wird offensichtlich automatisch mit Start von Windows geladen. Abgesicherter Modus starten, das Programm das übertaktet deaktivieren und Windows wieder normal starten. danach sollte alles wieder funktionieren. Wie du aus dem BIOS in den abgesicherten Modus kommst, kannst du dir zurecht googeln, müsste das gerade auch machen.:)

Neuling123

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 25, 2021
6
1
Ich habe mit Expertool Übertaktet. Das ist ein Programm von Gainward.
Vielen Dank für die Hilfe ich werde mir das mal anschauen. Bei Problemen werde ich mich melden
Doppelpost zusammengeführt:

Womit hast du die übertaktet? Afterburner? Das profil wird offensichtlich automatisch mit Start von Windows geladen. Abgesicherter Modus starten, das Programm das übertaktet deaktivieren und Windows wieder normal starten. danach sollte alles wieder funktionieren. Wie du aus dem BIOS in den abgesicherten Modus kommst, kannst du dir zurecht googeln, müsste das gerade auch machen.:)
Vielen Vielen Dank!!
Programm konnte deinstalliert werden und bis jetzt sind keine weiteren Probleme aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: NatanDerWeise