GPU wird nicht Ausgelsatet - Low FPS

DomsimirDuo

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
13
0
Hallo ^^

Ich habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt.

Allerdings musste ich festellen, dass ich nicht mehr die üblichen FPS habe die ich davor erreicht habe.
In GTA Online sind es jetzt nur noch 57-70FPS und in Pubg nur noch 78-120
Meine Grafikkarte wird auch nur 40-60% asugelastet,
XMP im Bios aktiviert. CPU läuft auf 4GHz.

BEI BENCHMARKS ZU 100% AUSGELSATET!

Kann mir wer helfen :(

Specs:
I7 4790k @4GHz
Asus Z97-Pro Gamer
Palit GTX 980ti Super Jetstream
G.Skill 2x8 Gb 2400MHz

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das Thema mit GTA hatten wir schon öfters. Hängt nicht mit deinem System zusammen, sondern mit dem Spiel. Hab mit ner GTX 1070, die ziemlich gut vergleichbar ist mit der 980 zu, genau das Gleiche.
Für Pubg sind es doch auch ganz normale Werte, also eigentlich alles in Ordnung.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass du vor der Neuinstallation bessere Werte hattest.

DomsimirDuo

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
13
0
Das Thema mit GTA hatten wir schon öfters. Hängt nicht mit deinem System zusammen, sondern mit dem Spiel. Hab mit ner GTX 1070, die ziemlich gut vergleichbar ist mit der 980 zu, genau das Gleiche.
Für Pubg sind es doch auch ganz normale Werte, also eigentlich alles in Ordnung.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass du vor der Neuinstallation bessere Werte hattest.

Ne ist in jedem anderem Spiel auch so :/
Doppelpost zusammengeführt:

Grafikkartentreiber aktuell?
Spiel Einstellungen die selben?

Jap ^^

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du erreichst doch in PUBG 78-120 FPS, was völlig normal für deine Hardware ist, je nach Map und Einstellungen. Was meinst du denn, was du vorher erreicht hast?

DomsimirDuo

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
13
0
Vorher konstant 144FPS [Eigene Settings und VSync an]
Jetzt in Gta Online meist nur 58-70FPS

Geht mir echt auf die Nerven :/

PandaHD

Stammgast I
Apr 15, 2019
141
23
Ich würde empfehlen VSync immer aus zu haben. Falls mir noch weitere Personen zustimmen können um meine Aussage zu stärken wäre das super. Du kannst dir auch Videos angucken was "VSync", "GSync", und "FreeSync" machen.

Spring zu Minute 6:40

TheLuke

Stammgast I
Nov 27, 2018
181
103
Könnte auch an zu neuen Treibern liegen. Hast du noch die Treiber CD zu der Grafikkarte?

TheLuke

Stammgast I
Nov 27, 2018
181
103
Stimmt?

Man findet im Internet aber auch irgendwo die alten Treiber.

PandaHD

Stammgast I
Apr 15, 2019
141
23
Die Frage ist erstmal ob er seinen Treiber letztens überhaupt geupdated hat und wenn ja, kann das Update was mit den FPS Drops zu tun haben.

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
In welcher Auflösung spielst du ? Vieleicht limitiert ja auch die CPU zu wie viel %ist die CPU den beim Spiel ausgelastet der Prozessor ist immerhin auch schon 5 Jahre alt außerdem warum die CPU auf 4ghz übertakten wenn ihr boost bei 4,4ghz liegt ? Ist dass nicht untertakten ?

DomsimirDuo

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2019
13
0
Hi ^^
CPU ist nicht übertaktet ca 40% Ausgelastet
Spiele auf 1080p
Treiber bereits down und upgegraded
Und nein ich habe kein CD Laufwerk ?

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Hi ^^
Spiele auf 1080p
Ja aber hast du den Prozessor untertaktet weil normalerweise sollte der Prozessor unter Last ja auf 4,4 ghz laufen

Hi ^^
Spiele auf 1080p
Ja aber hast du den Prozessor untertaktet weil normalerweise sollte der Prozessor unter Last ja auf 4,4 ghz laufen