GPU wird dolle heiß

nudelhohlz

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
16
5
Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut.
CPU: Ryzen 3 2200G
Mainboard:MSI B450M Pro M2
GPU: KFA2 GTX 1050 Ti
Gehäuse: Sharkoon Vg5 W

Wenn ich allerdings nur eine Runde BO4 spiele ist die Grafikkarte schon bei Temperaturen bis zu 90°..
Meine 3 Lüfter vom Gehäuse habe ich angeschlossen, allerdings ist meine Kabelmanagement nicht sonderlich gut. Kann das schon daran liegen, dass die GPU so heiß wird?
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut.
CPU: Ryzen 3 2200G
Mainboard:MSI B450M Pro M2
GPU: KFA2 GTX 1050 Ti
Gehäuse: Sharkoon Vg5 W

Wenn ich allerdings nur eine Runde BO4 spiele ist die Grafikkarte schon bei Temperaturen bis zu 90°..
Meine 3 Lüfter vom Gehäuse habe ich angeschlossen, allerdings ist meine Kabelmanagement nicht sonderlich gut. Kann das schon daran liegen, dass die GPU so heiß wird?
nein, die Kabel sollten den Airflow eigentlich nicht sonderlich stören. Hat die Karte genügend Abstand zur Wand/ Boden, damit sie gut Luft ansaugen kann? Hast du sie übertaktet? Und wie siehts überhaupt mit dem Airflow im Gehäuse aus....hast du die 3 Lüfter richtig installiert, sodass die Vorn Luft ansaugen und hinten im Gehäuse Luft rauspusten?
 

nudelhohlz

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
16
5
sollte alles richtig sein, übertaktet hab ich nichts. wird auch nur beim spielen heiß, sonst ist sie recht kühl (max. 40°)