GPU Upgrade

vSnipeX

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
20
3
Moin allerseits,

Ich habe in meinem PC den i7-9700KF verbaut und seit einer gewissen Zeit meine GTX 950 welche noch aus meinem alten PC stammt.

Diese ist mehr als notwendig zu ersetzen da diese ein großer Flaschenhals darstellt.

Nun Stelle ich mir die Frage ob es eine geeignete GPU im Preisbereich bis 250 oder max. 350 Euro gibt welche bei diesem Prozessor Sinn machen würde.

Danke schön mal im Voraus
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.241
896
In dem Preisbereich gäbe es schon ein paar GPU`s die ordentlich mehrleistung bringen sollten. Bei AMD wäre z.b. eine RX 6600 oder RX 7600 drin. Der Preis/Leistungs tipp RX 6800 wäre mit 370€ gerade so übern Budget

Bei Nvidia siehts weniger gut aus. Eine RTX 4060 wäre möglich. Aufgrund der anbindung ist aber davon abzuraten. Eine RTX 3060 12gb wäre auchnoch drin

Egal was du nimmst, alles bringt eine ordentliche mehrleistung. Damit sollte deine CPU dann voll ausgeschöpft werden. Mehr Geld würde ich auch nicht ausgeben da deine CPU eh schon in Bottleneck gedrückt wird

Was für ein Netzteil hast du? Die GPUs verbrauchen alle nicht viel aber besser nochmal nachgucken
 

vSnipeX

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
20
3
Vielen Dank für deine Antwort

Das verbaute Netzteil ist das be quiet! Straight Power 12 mit 750W