GPU Takt viel zu niedrig?

kurdog34er

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2019
23
2
Also ich habe seit knapp 2 Wochen einen neuen PC.

AMD Ryzen 5 2600
RX Vega 56
MSI B450M Pro VDH Max
16GB G.Skill Aegis 3000Mhz

Ich spiele oft Fortnite und habe da meine FPS auf 180 gecapt. Diese erreiche ich zwar, jedoch hab ich andauernd absolute FPS-Drops, teilweise auf unter 50 und das Spiel an sich fühlt sich nicht flüssig an, selbst wenn ich mit 170fps rumlaufe. Das hab ich bei allen Spielen auf meinem PC.

Habe die Treiber gecheckt, alle aktuell. Wenn ich im Wattmann oder MSI Afterbruner schaue, habe ich einen GPU Takt von knapp 1000Mhz, wenn gerade spiele, obwohl ich sie auf knapp 1600Mhz gestellt habe.

Woran könnte das liegen?

Kenne mich das leider nicht so gut aus und bin noch blutiger Anfänger auf diesem Gebiet...

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Fortnite hat gerade Performance Probleme

Deutschland #server-statusSERVERletzten Mittwoch um 19:16 Uhr

Performance Wir untersuchen weiterhin Meldungen zu Problemen mit der Bildrate (FPS), die seit der Kapitel 2 Veröffentlichung auftreten. Während wir untersuchen, woran dies liegen kann, schauen wir uns Eure Fehlermeldungen an.

Performance Vielen Dank für Eure Meldungen, diese waren sehr hilfreich. Nach weiteren Untersuchungen haben wir herausgefunden, dass die Audioqualität keinen Einfluss auf die Performance hat. Wir werden Euch informieren, wenn wir mehr wissen.