GPU overclock

Marcel J

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2020
11
2
Hey Community also ich hab da mal eine Frage da ich mich nicht wirklich damit auskenne und auch keine Tutorials helfen. Es geht um das übertakten meiner Grafikkarte(RX560 4gb Arez) ich wollte mehr Leistung aus dem Schmuckstück holen und hab mal auf gut glück versucht. Dabei ist mir aufgefallen das ich keine Bildfehler bei Fire Strike bekomm aber dafür bei Sky Diving. Im Valley Benchmark konnten ich auch feststellen das nichts ist jedoch laut einem Beitrag auf Google lastet der auch nicht gut aus. Gibt es iwelche Werte die für jede rx560 funktionieren oder wie seht es damit aus.
;)
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.439
5.490
Hey,
Nein es gibt keine gererellen Werte, da jeder Chip unterschiedlich ist.
Bei einem geht richtig viel, beim anderen gar nichts
Deswegen nicht einfach drauf los, sondern erstmal in die Materie reinlesen, da man auch schnell was kaputt machen kann.
Gruß
 

Marcel J

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2020
11
2
hey also ich hab jetzt einen wert gefunden wo niegends Bildfehler auftreten(1280mhz) und wie teste ich den memory speicher oder was ist allgemein am besten zum testen( hab msi kombuster 2x ne halbe stunde laufen lassen es waren keine artifacts)
 

Max der Menschliche

Stammgast II
Nov 3, 2018
304
51
hey also ich hab jetzt einen wert gefunden wo niegends Bildfehler auftreten(1280mhz) und wie teste ich den memory speicher oder was ist allgemein am besten zum testen( hab msi kombuster 2x ne halbe stunde laufen lassen es waren keine artifacts)
Schau doch einfach nach wie hoch die Grafikspeicher auslastung ist. Ist diese Hoch und die karte bleibt lange zeit stabil sollten die settings fürs gaming locker hinhauen